Abschied mit Tränen

Abschied WeberAm heutigen Sonntag öffneten Hildegard und Friedhelm Weber nach 14 Jahren zum letzten Mal als Wirtsleute das Clubhaus für unsere Mitglieder. Ab 11:00 Uhr wurden nach und nach ca. 100 Mitglieder von den beiden mit einem Glas Sekt empfangen. Zu Beginn wurden alle auch noch von Hildegard und Friedhelm Weber bedient. Doch schon bald gaben sie das Zepter der Gastronomie aus der Hand und die Bewirtung der Gäste erfolgte, wie in alten Zeiten, in Eigenregie.

Doppelkopf-Turnier – Ein neuer Sieger steht fest

Doppelkopf-TurnierAm 12. November fand ab 19:00 Uhr das von Edelgard Holland wieder einmal bestens organisierte Doppelkopf-Turnier im Clubhaus statt. 14 Teilnehmer, darunter auch eine Dame aus dem TC Südpark, spielten um den im letzten Jahr erstmalig bereitgestellten Wanderpokal. Gewinner des ersten Turniers und Titelverteidiger war Michael Seneca. Nach kurzer Regeleinweisung ging es los. Die Spielpaarungen wurden dreimal ausgelost und es wurden jeweils zwei Runden gespielt. Gegen 22:30 Uhr stand die Siegerin fest. Ulla Noetzlin war die überragende Teilnehmerin des Turniers und gewann mit großem Abstand den Pokal.

Tennis im Winter

Auf gehts in die HallensaisonAuch wenn die 12 Aschenplätze des TC Rot-Weiß Stiepel sich seit Anfang November im Winterschlaf befinden, so besteht jedoch kein Grund zu der Annahme, dass der Tennissport in Stiepel schläft. Hobby- und Leistungssportler haben die Möglichkeit, ihrem Sport auf den drei Hallenplätzen des Stiepeler Tennisclubs auch in der Wintersaison nachzugehen.

Jugend hängt in den Seilen

Jugend hängt in den Seilen

Klettermax-WandBei der schon traditionell gewordenen Herbstfahrt der Jugendabteilung hingen 20 Kinder und Jugendliche des TC Rot-Weiß Stiepel dieses Mal – wortwörtlich – in den Seilen. Man legte nämlich die Tennisschläger einmal aus der Hand und übte sich im alpinen Klettersport. Ziel war am 13. November der „Klettermax“ in Dortmund, wo unter Anleitung erfahrener Bergsteiger die Bewegung in der Senkrechten an mehreren bis zu 18 m hohen Kletterwänden geübt werden konnte. Klettermax-WandAbstürze wurden dabei sanft abgefangen, so dass das Hängen in den Seilen zum puren Vergnügen wurde. Auch Klaus Weber (Bild links) – erfahrener Regionalligaspieler des TC Rot-Weiß Stiepel – machte zusammen mit seinen Kindern die Erfahrung, dass auch eine Hängepartie ihren Reiz haben kann.

  

Platz buchen

platz buchen 14 tage

Club-Rangliste

Club-Rangliste

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.