Navigation

Created jtemplate joomla templates

TC RW Stiepel - Verein des Jahres 2011
mybigpoint logo 100x101

FAQs - Fragen und Antworten rund um das Thema Hallenplatzbuchung

Sommersaison 2017   (17.04. – 20.08.2017)
Wintersaison 2017/2018   (21.08.2017 – 15.04.2018)

Thema Registrierung/Login

Was muss ich tun, um einen Hallenplatz buchen zu können?

Sie müssen sich zunächst im System auf der Seite von BOOKANDPLAY registrieren.

  1. Klicken Sie dazu auf das Bild (PLATZ BUCHEN) am unteren Rand der Homepage oder auf diesen LINK. (Es öffnet sich ein neues Browserfenster.)
  2. Klicken Sie oben auf der Seite dann auf Anmelden.
  3. Anschließend auf   Jetzt registrieren  
  4. Tragen Sie in alle mit einem * gekennzeichneten Felder Ihre Daten ein.
  5. Schließen Sie die Registrierung ab, indem Sie am Ende der Seite auf Kostenlos Registrieren! klicken.

Der Hallenadministrator prüft nun Ihre Angaben und wird Ihr Kundenkonto i.d.R. innerhalb von 48 Stunden freischalten bzw. aktivieren. Erst danach können Sie sich dann für Ihre Buchungen einloggen.

Kann ich nach der Registrierung sofort buchen?

Nein, Sie können nicht unmittelbar nach der Registrierung buchen!

Mit einer Registrierung wird im System hinterlegt, dass ein neuer Spieler auf Freischaltung wartet und der Hallenadministrator wird zusätzlich per Mail darüber informiert.

Sie können davon ausgehen, dass Ihre Freischaltung i.d.R. innerhalb von 48 Stunden erfolgt.

Was kann ich tun, wenn die Mail für die Freischaltung nicht kommt?

Die Mail zur Freischaltung sollte innerhalb von 48 Stunden in Ihrem Mailpostfach angekommen sein.

Ist das nicht geschehen, schauen Sie bitte in Ihrem Spamordner nach. Manche Provider legen diese Mail dort ab.
Der Absender der Mail lautet: noreply@mail.bookandplay
Im Betreff der Mail steht: Ihr-Name: Kundenaktivierung

Sollte keine Mail innerhalb von 48 Stunden eingegangen sein, dürfen Sie gerne die Hallenadministratorin
Karin Rehwald (Tel.: 0234-795136) anrufen.

Ich kann mich nicht einloggen...

Stellen Sie sicher, dass Sie die richtigen Angaben für Ihr LOGIN eingegeben haben.

Stellen Sie sicher, dass Sie nicht versehentlich die „Feststelltaste” (für Großbuchstaben) gedrückt haben.
Dieses ist wichtig, weil zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden wird.

Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie dieses neu anfordern.

  1. Klicken Sie dazu auf Bild „Platz buchen” im unteren Bereich der Homepage. (Es öffnet sich ein neues Browserfenster.)
  2. Unterhalb von dem Button „Jetzt anmelden” klicken Sie dann auf   Passwort vergessen  
  3. Tragen Sie dann bei Ihr Login Ihren bei der Registrierung angegebenenen Login ein und klicken auf   senden  .

Sie erhalten innerhalb der nächsten Minuten eine Mail, in der Sie den darin enthaltenen Link anklicken müssen.
Auf der Seite, die sich dann öffnet, können Sie Ihr neues Passwort selbst eingeben und sich mit diesem neu erstellten Passwort dann anschließend einloggen.

Ich habe meinen Login-Namen vergessen, was nun?

In diesem Fall rufen Sie bei der Hallenadministratorin an:

Karin Rehwald, Tel.: 0234-795136

Sie kann Ihnen weiterhelfen.


Thema Abrechnung

Die Abrechnung der Hallenstunden erfolgt per Lastschrift !!!
Bei bereits vorliegender Einzugsermächtigung (Mitgliedsbeitrag) wird von dem angegebenen Konto abgebucht !!!

Wie aktiviere ich das Lastschriftverfahren?

Die einfachste Variante: Geben Sie Ihre Kontodaten im System an.

  1. Nachdem Sie sich bei BOOKANDPLAY angemeldet haben, klicken Sie im oberen, waagerechten Navigationsbereich unter Ihrem Login-Namen auf „Meine Daten”.
  2. Klicken Sie anschließend auf „Bankverbindung” und tragen dort Ihre Kontodaten ein.
  3. Klicken Sie dann in das kleine Kästchen, um dem TC Rot-Weiß Stiepel den Einzug der zu entrichtenden Zahlungen zu gestatten.
  4. Klicken Sie zu guter Letzt auf   speichern  .

 

Ich möchte meine Kontodaten nicht online angeben, was nun?

Öffnen Sie dafür das bereitgestellte Formular und schicken es ausgefüllt zurück an den:

TC Rot-Weiß Stiepel
z.Hd. Fr. Sandra Schöneweiß
Kemnader Str. 145
44797 Bochum

Einzugsermächtigung Einzugsermächtigung


Thema Buchung

Kann ich das ganze Jahr einen Hallenplatz online buchen?

Ja, das ist möglich.

Onlinebuchungen können seit der Sommersaison 2012 auch ganzjährig vorgenommen werden.

Wie buche ich einen Platz?

Klicken Sie dazu auf das entsprechende Bild (PLATZ BUCHEN!) am unteren Rand der Homepage. (Es öffnet sich ein neues Browserfenster.)

Sie sehen nun die Platzbelegung des aktuellen Tages. Alle freien Stunden sind farblich                          gekennzeichnet.

  1. Sie können sich entweder zunächst anmelden (klicken Sie dazu in der linken Spalte auf Anmelden.
    oder suchen erst einen freien Platz und wählen diesen durch Klicken aus. (Wenn Sie mit der Maus darüber fahren, wird Ihnen zur Zeitspanne auch der jeweilige Einzelbuchungspreis angezeigt.)
    Eine ausgewählte Stunde wird                          unterlegt. (Mit einem erneuten Klick auf den ausgewählten Platz kann man die Auswahl wieder löschen.)
  2. Klicken Sie anschließend auf   Auswahl buchen   oberhalb der Platzanzeige.
    (Spätestens jetzt werden Sie aufgefordert, sich anzumelden, falls Sie das nicht bereits zu Beginn getan haben. Sie gelangen danach automatisch zur gleichen Seite zurück.)
  3. Im neuen Fenster wird Ihnen angezeigt, was Sie buchen möchten. Hier haben Sie nochmals die Gelegenheit die ausgewählte Stunde rückgängig zu machen.
    Außerdem haben Sie hier das Feld „Beschreibung”, in dem Sie individuelle Eintragungen vornehmen können (z.B.: mit Uli).
  4. Um den ausgewählten Termin zu bestätigen, klicken Sie auf weiter.
  5. Nun müssen Sie die Zahlungsmethode auswählen (vorzugsweise Lastschrift).
  6. Klicken Sie nun auf buchen.
  7. Es erscheint ein zusätzliches Fenster, in dem darauf hingewiesen wird, dass die Buchung kostenpflichtig ist.
    Mit einem Klick über „buchen“ wird Ihre Buchung verbindlich.

 

Muss ich mich immer vorher anmelden, wenn ich buchen will?

Nein, Sie können sich auch zunächst eine Übersicht verschaffen, ob Ihr Wunschtermin noch frei ist.

Wenn Sie einen Platz auswählen und diesen für eine Buchung anklicken, werden Sie zum gegebenen Zeitpunkt aufgefordert sich anzumelden.

Nach der Anmeldung gelangen Sie automatisch wieder zur vorherigen Seite zurück.

Wieviele Stunden muss spätestens vor Termin gebucht werden?

Der Zeitraum ist für Sommer- und Wintersaison unterschiedlich.

In der Sommersaison: Mindestens 48 Stunden vorher buchen (außer in den Ferien)

In der Wintersaison: Unmittelbar vor dem Termin möglich

Wie weit im Voraus kann ich buchen?

Buchungen sind bis zu 14 Tagen im Voraus möglich.

Wo finde ich den aktuellen Wochenplan?

Den gewohnten Wochenplan der Hallenplatzbelegung werden Sie seit der Umstellung auf das Onlinebuchungssystem BOOKANDPLAY auf unserer Homepage nicht mehr finden.

Sie haben aber die Möglichkeit, auch wenn Sie noch nicht im System registriert sind, sich einen Überblick über die noch freien Stunden eines einzelnen Tages  oder einer ganzen Woche zu verschaffen.

Klicken Sie dazu auf das Bild (PLATZ BUCHEN!) im unteren Bereich der Homepage. (Es öffnet sich ein neues Browserfenster.)

Sie sehen nun die Platzbelegung des aktuellen Tages. Alle freien Stunden sind farblich                                 gekennzeichnet.

(Abo-Stunden sind farblich   belegt                   , Einzel-Stunden sind farblich   belegt                   gekennzeichnet.)

 

Kann ich gleichzeitig mehrere Stunden buchen?

Ja, das ist möglich.

Sie können mehrere Stunden in einem Buchungsvorgang auswählen — auch für unterschiedliche Tage.

Die Anzahl der bislang ausgewählten Buchungen wird sowohl im unteren Bereich der Seite aktuell angezeigt, als auch im späteren Verlauf in der Übersicht vor der endgültigen, kostenpflichtigen Buchung, die mit „OK” bestätigt werden muss.

Kann ich eine genutzte Stunde im Nachhinein buchen?

Nein, das ist nicht möglich.

Falls Sie einen freien Platz genutzt haben, ohne diesen vorher zu buchen, kontaktieren die Hallenadministratorin Karin Rehwald (Tel.: 0234-795136) oder schicken Ihr eine E-Mail mit der Angabe wann und zu welcher Zeit Sie welchen Platz genutzt haben. Sie wird Ihre genutzte Stunde rückwirkend buchen.

Kann ich eine gebuchte Stunde stornieren?

Ja, das ist möglich!

Bis zum Beginn einer gebuchten Stunde kann diese kostenfrei storniert werden.

  1. Melden Sie sich dazu mit Ihren Zugangsdaten im System an
  2. Klicken Sie unter dem Reiter „Meine Buchungen” im oberen, waagerechten Navigationsbereich auf „Einzelbuchung”.
  3. Wählen Sie nun den Zeitraum aus, in dem Sie Ihre Stunde stornieren möchten und klicken auf   suchen  .
  4. Ihnen werden nun die anstehenden Buchungen angezeigt, die Sie dort mit einem Klick im dazugehörigen Auswahlfeld stonieren können. 

Thema Abonnement/Blockbuchung

Wie kann ich ein Abonnement oder einen Hallenblock buchen?

Abonnements oder Blockbuchungen können nur über die Hallenadministratoren gebucht werden.

Für Abonnements kontaktieren Sie bitte: Karin Rehwald (Tel.: 0234-795136) oder schicken eine Anfrage per Mail.

Für Blockbuchungen am Freitag- oder Samstagabend kontaktieren Sie bitte: Karin Rehwald (Tel.: 0234-795136) oder schicken eine Anfrage per Mail.


Thema Hallenpreise

Was kostet eine Hallenstunde?

Sommersaison 2018   (16.04. – 19.08.2018)

Wintersaison 2018/2019   (20.08.2018 – 14.04.2019)

Jahresabonnement: Winterabopreis (391,- €, 527,- € bzw. 561,- €) plus Sommerabopreis abzgl. 10% (129,60 €)

Tag Zeit Wintersaison Sommersaison Jahresabo
Abo Einzelstd. 10er-Karte Abo Einzelstd.
montags - freitags 08 - 15 h 391,- € 12,50 € 120,- € 144,- € 8,- € 520,60 €
15 - 21 h 561,- € 18,- € 175,- € 144,- € 8,- € 690,60 €
21 - 22 h 527,- € 18,- € 175,- € 144,- € 8,- € 656,60 €
22 - 23 h 391,- € 12,50 € 120,- € 144,- € 8,- € 520,60 €
20 - 23 h   85,- €  (Hallen-Block am Freitagabend)
samstags 08 - 10 h 391,- € 12,50 € 120,- € 144,- € 8,- € 520,60 €
10 - 18 h 527,- € 18,- € 175,- € 144,- € 8,- € 656,60 €
18 - 23 h 150,- € (Block) 12,50 € 120,- € 144,- € 8,- €  
sonntags 08 - 10 h 391,- € 12,50 € 120,- € 144,- € 8,- € 520,60 €
10 - 12 h 527,- € 18,- € 175,- € 144,- € 8,- € 656,60 €
12 - 15 h 391,- € 12,50 € 120,- € 144,- € 8,- € 520,60 €
15 - 18 h 527,- € 18,- € 175,- € 144,- € 8,- € 656,60 €
18 - 23 h 391,- € 12,50 € 120,- € 144,- € 8,- € 520,60 €
 

Wie bekomme ich eine 10er-Karte?

Nach wie vor sind auch 10er-Karten erhältlich, jedoch nur für die Wintersaison.

Nachdem Sie sich bei BOOKANDPLAY angemeldet haben, klicken Sie im oberen, waagerechten Navigationsbereich unter dem Reiter „Punktekarte” auf „Punktekarte buchen” .

  1. Dort stehen dann für unterschiedliche Tage und Uhrzeiten 10er-Karten zur Verfügung.
  2. Wählen Sie Ihre bevorzugte Spielzeit und tragen in die Anzahl der Punktekarten ein, die Sie bestellen möchten.
  3. Auf jeder Punktekarte sind jeweils 10 Einheiten notiert, die sich im Laufe Ihrer getätigten Buchungen entsprechend reduzieren.

Hinweis: Jede Einzelbuchung, in der von Ihnen bevorzugten Spielzeit, wird dann grundsätzlich über die 10er-Karte verbucht.


Hallen-Registrierung

registrieren

 

Nachdem das Bild angeklickt wurde, zunächst auf "Anmelden" klicken und dann Registrieren.
Eine Freischaltung erfolgt durch den Verein.

Hallenplatz buchen

platz buchen 48 std 14 tage

 

Die Plätze können maximal 14
Tage im Voraus gebucht werden.

Vereinskalender

Mai 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Jugend-Wintertennis

Challenge Cup Ruhr


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w00ba35c/j3x-2016-05-26/plugins/system/cookiehint/cookiehint.php on line 171
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Ok