Vereinsmeisterschaften 2015 - alle Tableaus

 Einzel
Gemischt U10 - Midcourt
Junioren U12
 Einzel
Damen
Damen 50/60
Herren
Herren 40/50
Herren 60
 Doppel
Damen 50/60
Herren 50/60
Mixed 50/60
  

Spannende Match-Ralleys bei der Jugendvereinsmeisterschaft

2015 08 13 VM Jugend 1179Jugend Gemischt U10 – Midcourt und Junioren U12 haben ihre Vereinsmeister 2015 in der Zeit vom Samstag, 08.08.2015 bis Montag, 11.08.2015 ermittelt. Weitere Konkurrenzen kamen wegen mangelnder Beteiligung nicht zustande. Frederik Kalkühler und Novak Milosavljevic, Spieler U8 Kleinfeld, wurden in die Konkurrenz Jugend Gemischt U10 – Midcourt einbezogen, so dass in vier Gruppen mit insgesamt 13 Spielerinnen und Spielern am Samstag und Sonntag bei gutem Tenniswetter die jeweiligen Gruppensieger ermittelt wurden.

In das Halbfinale spielten sich Ben Beyer, Justus Zimmermann, Marko Radulovic und Maya Sophie Klinkenberg. Maya Sophie setzte sich gegen Justus mit 6:3, 6:4 durch und das zweite Halbfinale gewann Ben gegen Marko denkbar knapp mit 7:5, 4:6, 10:6. Der Montag als Endspieltag zeigte sich außerordentlich regnerisch, so dass die Endspiele in die Halle verlegt werden mussten. Die Finalteilnehmer stellten sich auf die geänderten Bedingungen gut ein und zeigten gute und spannende Spiele. Das Finale gegen Ben entschied Maya Sophie für sich. In einem knappen und aufregendem Spiel mit Match-Rallyes von teilweise mehr als 40 Ballwechseln hatte sie mit 4:6, 6:4, 10:6 knapp die Nase vorn. Den dritten Platz belegte Marko nach einem 6:3, 6:2-Sieg über Justus in einem ebenfalls sehenswerten Spiel.

Die Junioren U12 ermittelten ihren Vereinsmeister durch Gruppenspiele der vier Teilnehmer. Den ersten Platz belegte Leonard Schmidt, der seine drei Gruppenspiele ohne Satzverlust gewann. Gruppenzweiter wurde Max Julius Klinkenberg.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer. Wie auch bei den Erwachsenen gibt es hinsichtlich der Teilnehmerzahl viel Luft nach oben. Also, ihr Tenniscracks bis U18: Im nächsten Jahr seid ihr alle am Start und rockt die Vereinsmeisterschaften!!!

zu den Bildern in der Fotogalerie

Vereinsmeisterschaften reloaded

Vereinsmeisterschaften 2015 der ErwachsenenMarc Rehwald hat sie unter Mithilfe seiner Mutter Karin wiederbelebt: die Vereinsmeisterschaften!

In Zeiten der LK-Turniere vermeintlich auf dem Abstellgleis, erfreuten sich die Vereinsmeisterschaften 2015 des TC Rot Weiß Stiepel einer zunehmenden und beachtlichen Beliebtheit und Resonanz. Im Gegensatz zum vergangenen Jahr, in dem die Vereinsmeisterschaften an einem Wochenende gespielt wurden, hatten Teilnehmer in diesem Jahr mehrere Wochen Zeit, ihre Gruppenspiele zu absolvieren. Zustande kamen folgende Felder:

Einzel: Damen, Damen 50/60, Herren, Herren 40/50, Herren 60.
Doppel: Damen 50/60, Herren 50/60, Mixed 50/60.

Vereinsmeister/in 2015 dürfen sich nennen: Sina Rehwald (Damen), Marc Rehwald (Herren), Roland Marx (Herren 40/50), Ursula Zumbruch (Damen 50/60), Harald Piwellek (Herren 60), Middelmenne/Zumbruch (Doppel Damen 50/60), Dvorak/Piwellek (Doppel Herren 50/60), Piwellek/Piwellek (Doppel Mixed 50/60).

Halbfinale und Finale wurden in allen Konkurrenzen am Samstag, den 08.08.2015, dem Endspieltag, gespielt. Bei gutem Wetter fanden sich zahlreiche Mitglieder und Zuschauer auf der Anlage ein und beobachteten die Spiele, entweder die der Erwachsenen oder aber einige der parallel stattfindenden Jugendvereinsmeisterschaften, deren Endspiele am Montag, den 10.08.2015 ausgetragen werden und über die wir separat berichten werden.

Die Boule-Spieler veranstalteten am Endspieltag ein eigenes Turnier und ermittelten ein Siegerteam. Die Boule-Bahn war außerordentlich gut besucht und das Nebeneinander der beiden Sportarten schaffte wieder einmal eine besondere, entspannte und harmonische Atmosphäre. Nachdem die Sieger ermittelt waren, gab es neben kühlen Getränken Leckeres vom Grill und jede Menge Gelegenheiten, einzelne, vielleicht entscheidende, Ballwechsel zu diskutieren. Mitten drin nahm Marc Rehwald die Siegerehrung vor und die Finalisten wurden mit entsprechenden Urkunden bedacht. Zu diesem Zeitpunkt war das Ganze bereits nahtlos übergegangen in das Sommerfest 2015, auf dem gegessen, getrunken, geredet, gelacht und anschließend sogar getanzt wurde.

Eine rundum gelungene Veranstaltung, die eine noch größere Resonanz auch bei den Mannschaftsspielerinnen und -Spielern verdient hat und beste Gelegenheit bietet, nach sportlichem Wettkampf nachher zusammen zu feiern. Also: Vormerken und anmelden!

zu den Bildern in der Fotogalerie

Platz buchen

platz buchen 14 tage

Club-Rangliste

Club-Rangliste

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.