Navigation

Created jtemplate joomla templates

Zertifikat
TC RW Stiepel - Verein des Jahres 2011
mybigpoint

BoulebahnDas Unwetter in der vergangenen Woche hat leider nicht nur Spuren auf den Tennisplätzen hinterlassen, sondern auch der Bouleplatz ist in Mitleidenschaft gezogen worden. In Eigenregie haben sich die Mittwochsbouler an die Beseitigung der Schäden gemacht. Mit Hilfe eigener Harken und Gerätschaften, die uns Herr Kaniecki zur Verfügung gestellt hatte, glänzt der Platz wieder in alter Frische. Der Dank gilt den Mitgliedern, die sich in Ihrer Freizeit mit dieser schweißtreibenden Angelegenheit beschäftigt haben.

StarkregenschadenDas gestrige Schlechtwettergebiet „Bernd“ hat leider auch unseren Tennisclub nicht verschont.

Mit Dauerregen von bis zu rekordverdächtigen 250 Liter/m2 hat sich „Bernd“ schwerpunktmäßig über dem Westen von Deutschland ausgetobt. Teilweise mit verheerenden Schäden. Bäche wurden zu reißenden Fluten, Häuser stürzten ein, Keller wurden überflutet und ganze Landstriche wurden unter Wasser gesetzt.

Feuerwehr und Polizei waren im Dauereinsatz. Vielfach zeigten sich die Schäden erst am heutigen Vormittag.

Dieses war leider auch auf unserer Anlage der Fall.  

Vorstand 2021Am 1. Juli 2021 fand die ordentliche Mitgliederversammlung des TC Rot-Weiß Stiepel statt.

Auch in diesem Jahr musste, um die Sicherheitsabstände zu wahren, die Versammlung Corona-bedingt wieder in unserer Tennishalle durchgeführt werden. Für die entsprechende technische Unterstützung mit PC, Beamer, Leinwand und Mikro sorgte wieder unser 2. Vorsitzender Dieter Kreimeier.

Die Versammlung war schon im Vorfeld emotional geprägt dadurch, dass unser 1. Vorsitzender Ulrich Noetzlin und unser Sportwart Norbert Schulte erklärten, dass sie sich nicht mehr zur Wiederwahl stellen wollen. Hierzu später mehr.

Am Wochenende ist aufgefallen, dass mehrere Bäume am Platz 1 mit Nestern von Eichen-Prozessionsspinnern befallen sind. Die sehr feinen Brennhaare der Raupe können beim Menschen allergische Reaktionen auslösen. Diese Brennhaare werden bei günstiger Witterung durch Luftströmungen auf die Umgebung verteilt.

Um eine Gefährdung unserer Mitglieder zu vermeiden, habe ich die betroffenen Bereiche (Platz 1 und 2 und die Zuwege) abgesperrt. Die Beseitigung dieser Nester kann nur durch eine Spezialfirma vorgenommen werden. Deshalb müssen die vorgenommenen Absperrungen einige Tage bestehen bleiben.

Solange möchte ich Sie bitten, die gekennzeichneten Bereiche zu meiden.

Online-Registrierung

registrieren

 

Nachdem das Bild angeklickt wurde, zunächst auf "Anmelden" klicken und dann Registrieren.
Eine Freischaltung erfolgt durch den Verein.

Platz buchen

platz buchen 14 tage

 

Die Plätze können maximal 14
Tage im Voraus gebucht werden.

Vereinskalender

Juli 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1

Jugend-Wintertennis

Challenge Cup Ruhr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.