U15 Junioren erzielen Gruppensieg der Bezirksklasse und steigen in Ruhr-Lippe-Liga auf.
Groß war die Freude, als am 25. September der letzte Matchball verwandelt war. Damit ist der Aufstieg der Mannschaft in die höchste Tennisliga ihrer Altersklasse nun offiziell. Ohne einen einzigen Punkt abzugeben, haben die Stiepeler Nachwuchsspieler ihre Gruppe der Bezirksklasse in der abgelaufenen Saison dominiert.
Ganz so überraschend war der Erfolg nicht. Ja, er war sogar fest eingeplant. Schließlich hatte der 2005er Jahrgang dieses Ziel in nahezu unveränderter Besetzung bereits vor drei Jahren als U12 vollbracht, zudem ist die Mannschaft sehr spielstark und hoch motiviert an den Start gegangen. Wie wohl in fast allen anderen Sportarten auch war dieser jedoch durch Corona bedingt sehr fraglich, sodass die Jungs froh waren, dass sie - wenn auch bei verspätetem Terminplan und unter restriktiven Durchführungsbestimmungen - ihre Meisterschaftsspiele bestreiten konnten. Dass es am Ende so souverän laufen würde, war aber beeindruckend.
Davon konnte sich Janosch Blaha, ehemaliger WTV-Trainer und neuer Leiter der Stiepeler Tennisschule, beim Besuch des letzten Heimspiels ein eigenes Bild machen. Fünf der sechs Spieler werden in der kommenden Saison für die U18 auflaufen, deren erste Mannschaft ebenfalls aufgestiegen ist. „Ich freue mich, mit solch hochmotivierten jungen Spielern in die Vorbereitung auf die nächste Spielzeit einsteigen zu können. Wir werden die Wintermonate intensiv nutzen“, so Blaha.
Nun kann man schon gespannt sein, welche Ziele sich die Junioren für die kommende Saison setzen wollen. Bis dahin aber erst einmal: herzlichen Glückwunsch zum Gruppensieg und zum Aufstieg!