Navigation

Created jtemplate joomla templates

Zertifikat
TC RW Stiepel - Verein des Jahres 2011
mybigpoint

MitgliederversammlungAm 01.07.2020 fand in der Tennishalle die ordentliche Mitgliederversammlung des TC Rot-Weiß Stiepel statt. Mit ausreichendem Sicherheitsabstand wurden Bänke und Stühle auf Platz A platziert und eine Leinwand mit Lautsprechern und Mikrofon aufgestellt. Der 1. Vorsitzende Ulrich Noetzlin ließ das vergangene Jahr seit der letzten Versammlung Revue passieren, wobei die Corona-Krise für Verein und Vorstand eine besondere Herausforderung war.  Nach dem zunächst vollständigen Lockdown mit der Einstellung des Spielbetriebs während der noch laufenden Hallensaison, mussten mit den Hallenabonnenten Regelungen getroffen werden hinsichtlich der zwar bezahlten aber nicht nutzbaren Hallenstunden.  So gut wie alle Abonnenten verzichteten auf Rückzahlungen und unterstützten so den Verein. Nachdem Mitte Mai erste Lockerungen erfolgten und ein Spielbetrieb wieder möglich wurde, musste der Verein ein eigenes Sicherheitskonzept erstellen und mit Ulrich Noetzlin und Norbert Schulte eigene Corona-Beauftragte bestellen.  Dass dieses behördlicherseits geforderte Sicherheitskonzept nicht nur Makulatur war, ergibt sich daraus, dass ein anderer Bochumer Tennisverein, der ein solches Konzept nicht konsequent umgesetzt hatte, seinen Spielbetrieb zunächst wiedereinstellen musste.  Die vereinseigene „Corona-Schutzverordnung“ musste ergänzt und überarbeitet werden, nachdem die Clubgastronomie unter zahlreichen Auflagen wieder öffnen konnte.

Liebe Mitglieder,

obwohl die Außensaison erst seit wenigen Wochen läuft, planen wir wie in jedem Jahr frühzeitig die kommende Wintersaison in der Halle.

Die kommende Hallensaison beginnt am Montag, 31. August 2020 und endet am Sonntag, 25. April 2021. Wie immer dauert die Saison 34 Wochen.

Anfang Juli werden wir im Online-Buchungssystem BOOKANDPLAY die Wintersaison 2020/2021 anlegen und hierbei die Abonnements aus der vergangenen Wintersaison automatisch verlängern, sofern nicht schon vorab eine Kündigung eingegangen ist.
Wie in jedem Jahr gibt es Veränderungen und damit freie Kapazitäten. Wenn Sie Interesse an einem neuen Winterabo haben, melden Sie sich bitte frühzeitig bei Karin Rehwald (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Durch eine hochmoderne LED-Beleuchtung, einer effektiven Strahlungsheizung, einem gelenkschonenden Hallenbelag und einem Online-Buchungssystem, bietet unsere Tennishalle einen sehr hohen Komfort.

Viele Grüße,
Dieter Kreimeier

Liebe Mitglieder,

in diesem Jahr ist vieles anders. Durch Corona war ein gemeinsames Arbeiten im Frühjahr zur Reinigung der Außenanlage nicht möglich. Unsere Platzwarte haben diese Aufgabe übernommen. Im Herbst planen wir einen Termin zum gemeinsamen Arbeitseinsatz, wenn denn die Coronaschutzverordnungen es zulassen.

Unabhängig davon kann jeder, der in diesem Jahr seine Eigenleistung erbringen möchte, dies bis zum Oktober tun. Wer das möchte, schickt mir bitte eine Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Gemeinsam finden wir einen Termin und die passenden Aufgaben. Es gibt wie immer viel zu tun.

Viele Grüße,
Dieter Kreimeier

BouleplatzpflegeBedingt durch die lange Trockenheit sind unsere Platzwarte nicht dazu gekommen den Bouleplatz herzurichten. Deshalb haben Hannelore und Ralf Seeger sich am Fronleichnamsmorgen dieser Aufgabe in Eigenregie angenommen. Das viele Unkraut an den Seiten und auf dem Weg wurde entfernt und das Granulat neu verteilt, so dass einem vergnüglichen Boulen nichts mehr entgegensteht.

Online-Registrierung

registrieren

 

Nachdem das Bild angeklickt wurde, zunächst auf "Anmelden" klicken und dann Registrieren.
Eine Freischaltung erfolgt durch den Verein.

Platz buchen

platz buchen 48 std ohne ferien 14 tage

 

Die Plätze können maximal 14
Tage im Voraus gebucht werden.

Vereinskalender

August 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

Jugend-Wintertennis

Challenge Cup Ruhr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.