In der Zeit vom 13. bis zum 21.07.2019 fand auf den Tennisanlagen des TC BW Harpen und des TC RW BO-Werne die Bezirksmeisterschaft der Senioren in den Altersklassen 30-75 im Bezirk Ruhr-Lippe statt.
Während bei der Damenkonkurrenz letztlich kein Mitglied des TC Rot-Weiß Stiepel an den Start ging, nahmen bei den Herren mit Roland Marx (H45), Andreas Jurgeleit, Burkhard Mohrmann (H55), Ulrich Stangier, Kurt Krüger, Rainer Verres (H60), Harald Piwellek, Ralf Kalkowski, Horst-Dieter Krüger (H65) und Ulrich Noetzlin (H70) insgesamt 10 Clubmitglieder teil.
Bei den Herren 60 wurde Rainer Verres Bezirksmeister, nachdem er im Laufe des Turniers seine Mannschaftskameraden Kurt Krüger (Viertelfinale) und Ulrich Stangier (Halbfinale) aus dem Turnier geworfen hatte. Im Finale setzte er sich gegen Michael Seydel vom TC Grün-Weiß Herne durch.
Harald Piwellek spielte sich bis ins Finale, in dem er gegen Armin Dworak vom TC Flora Dortmund mit 1:6, 1:6 verlor. Ebenfalls ins Finale schaffte es der erste Vorsitzende Ulrich Noetzlin, in welchem er gegen Heinz Jansen, TC Recklinghausen Süd, beim Stande von 5:7, 0:1 verletzungsbedingt aufgeben musste.
Die Trostrunde bei den Herren 55 konnte Andreas Jurgeleit für sich entscheiden, nachdem er im Hauptfeld seine erste Begegnung gegen Werner Krause von der Recklinghäuser TG mit 0:6, 2:6 verloren hatte.
Zeitnah zu den Einzelwettkämpfen fanden ab dem 15. Juli auch die Doppelkonkurrenzen statt. Bei den Herren 40 bildete Roland Marx zusammen mit Thorsten Wagner vom TC Freigrafendamm ein Team, das sich erst im Halbfinale gegen das Doppel Osburg/Bornemann, ebenfalls vom TC Freigrafendamm, mit 6:3, 6:7, 8:10 geschlagen geben musste.
Bei den Herren 60 meldeten sich folgende Stiepeler Doppel: Ulrich Noetzlin/Horst-Dieter Krüger, Ulrich Stangier/Kurt Krüger, Rainer Verres/Jürgen Mollenhauer und Klaus Gütke/Andreas Ruhe. Die Doppel Verres/Mollenhauer und Gütke/Ruhe schafften jeweils bis ins Halbfinale.
zu den Ergebnissen auf mybigpoint