Navigation

Created jtemplate joomla templates

TC RW Stiepel - Verein des Jahres 2011
mybigpoint logo 100x101

Kuddel Muddel Oktober 2019Am Tag der Deutschen Einheit fand wie jedes Jahr unser traditionelles Kuddel-Muddel zum Abschluss der Sommersaison statt. Trotz des etwas unbeständigen Wetters und den kühlen Temperaturen haben rund 30 Spielerinnen und Spieler den Weg auf die Anlage des TC Rot-Weiß Stiepel gefunden, um ein letztes Mal vor Beginn der Hallensaison auf der roten Asche zu spielen.

offene DoppelmeisterschaftenAus dem Versuch, in diesem Jahr wenigstens Doppel-Vereinsmeisterschaften durchzuführen, wurde leider nichts. Alles Werben im Vorfeld war vergebens. Das Desinterresse ist einfach zu groß. Selbst die "Stiepeler Fliegenkirmes" reichte als Grund, nicht teilnehmen zu können, frustierend nicht nur für den Breitensportwart Marc.

Tennis gespielt wurde am Samstag dennoch. Der Wettbewerb mutierte zu "Offenen Doppelmeisterschaften der Herren 60+". Gäste aus Bad Driburg - ehemalige Schulfreunde von Ewald Westernströer - stellten drei Doppel, dazu kamen 6 Teams aus Stiepel.

156 Teilnehmer verzeichneten in diesem die Jugendstadtmeisterschaften in Bochum, was einen Zuwachs von fast 50% gegenüber dem Vorjahr bedeutete. Das zeigt, dass dieses Turnier doch noch für die Jugend attraktiv ist.

Ausrichter waren wie im Vorjahr der TC Rechen und der TC Südpark Bochum. Die Spiele fanden auf der Anlage des TC Rechens statt. Das Turnier war sehr gut organisiert, alle Spiele verliefen sehr fair und das Wetter meinte es auch gut mit den Veranstaltern. Einzig am Donnerstag gab es durch Regen Verzögerungen.

Beim diesjährigen 24. Senioren-Tennisturnier Graf's-Reisen-Cup auf der Anlage des TC Grün Weiß Bochum, Station der Ruhr-Lippe Senior Trophy, schafften es Klaus Weber bei den Herren 55 und Ulrich Stangier bei den Herren 65 ins Finale.

Klaus konnte sich auf seinem Weg ins Finale in einem 64er- Feld u.a. gegen Thomas Lückener, SW Marl, im Match-Tie-Break durchsetzen und traf im Endspiel auf Werner Krause von der Recklinghäuser TG. Mit 6:4/6:1 wurde Klaus Weber Turniersieger.

Ulrich Stangier hatte bis zum Endspiel der Herren 65, ebenfalls mit einem 64er- Feld, keinen Satz abgegeben. Im Finale unterlag er Heinz-Walter Freitag knapp mit 2:6/6:3/6:10.

Hallen-Registrierung

registrieren

 

Nachdem das Bild angeklickt wurde, zunächst auf "Anmelden" klicken und dann Registrieren.
Eine Freischaltung erfolgt durch den Verein.

Hallenplatz buchen

platz buchen 14 tage

 

Die Plätze können maximal 14
Tage im Voraus gebucht werden.

Vereinskalender

Oktober 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Jugend-Wintertennis

Challenge Cup Ruhr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Verstanden