Navigation

Created jtemplate joomla templates

TC RW Stiepel - Verein des Jahres 2011
mybigpoint logo 100x101

2019 05 06 Kuddel MuddelDas diesjährige Spaßturnier zu Beginn der Außensaison fand am 01.05.2019 statt und lockte trotz eher kühlem und etwas durchwachsenem Wetter 36 Erwachsene und 3 Kinder auf die Anlage an der Kemnader Straße. Während die Kinder auf Platz 2 unter Anleitung von Lotte Backwinkel und Björn Pillath Schlagübungen absolvierten, spielten die Erwachsenen auf den verbleibenden 7 Plätzen ihre jeweils etwa 40 Minuten dauernden Mixed-Doppel. Zur Mittagszeit zeigte sich sogar die Sonne und es gab zur Stärkung der Aktiven Leckeres vom Grill. Anschließend gingen nochmals einige Doppelspieler trotz kühler Temperaturen auf den Platz.  Es war wieder eine schöne Veranstaltung für die ganze Familie, die den Beteiligten großen Spaß gemacht hat.

2019 05 06 DefibrillatorschulungAm 25.04.2019 und 30.04.2019 fanden in unserer Tennishalle Defibrillator-Schulungen statt, an der rund 80 Vereinsmitglieder teilnahmen. Die Leitung der Veranstaltungen hatte Dr. med. Thorsten Lengenfeld von der Chirurgischen Universitätsklinik im Knappschaftskrankenhaus Bochum, der selbst aktiver Tennisspieler (LK3) ist und jahrelang für und im TC Rot-Weiß Stiepel gespielt hat. Sehr anschaulich und einprägsam erklärte Thorsten nicht nur die Handhabung des Defibrillators selbst im Fall der Fälle, sondern auch die grundsätzliche Vorgehensweise in einem Notfall. Insbesondere die Ausführungen, mit welcher Frequenz, bzw. welchem Druck eine Herzdruckmassage durchzuführen und in welcher kurzen Zeit zu handeln ist, versetzten einen Großteil der Anwesenden in Erstaunen. Zum Schluss der Veranstaltung führte jeder der Anwesenden eine Herzdruckmassage an der bereitliegenden Übungspuppe aus und konnte so eine praktische Erfahrung mitnehmen.

Saisoneroeffnung 2019Bei strahlendem Sonnenschein, frostigen Temperaturen und mit einem Glas Sekt begrüßte Uli Noetzlin die zahlreich erschienenen Mitglieder am Sonntag, 14.04., zur Eröffnung der Sommersaison 2019. Wie immer lag das druckfrische Tennisjahrbuch 2019 vor. Mit einem Blumenstrauß und je einer Flasche Wein ging das Dankeschön für diese erneute Punktlandung an Ulla Potthoff, Horst Haetzold und Uwe Rehwald, der im Laufe des Vormittags schon wieder die nächsten 100 Fotos schoss.

Zum dritten Mal hat der WTV den „Young Generation Award“ ausgeschrieben und am Samstag war die Preisverleihung. Marc Rehwald, den der Vorstand für diese Ehrung vorgeschlagen hatte, wurde mit dem 3. Platz ausgezeichnet. Damit wurde Marc für sein schon viele Jahre währendes Engagement in der Kinder- und Jugendarbeit geehrt. Ein Engagement, das sich fortgesetzt hat in seiner Bereitschaft, im Vorstand – nun schon seit 2013 – als Breitensportwart unseres Vereins Verantwortung zu übernehmen.

Der 3. Preis ist verbunden mit einem Scheck in Höhe von 150,- € für Vereinsprojekte in der Kinder- und Jugendarbeit des TC RW Stiepel. Marc und Jugendwart Olaf Pillath werden sich Gedanken für eine sinnvolle Verwendung machen.

Hallen-Registrierung

registrieren

 

Nachdem das Bild angeklickt wurde, zunächst auf "Anmelden" klicken und dann Registrieren.
Eine Freischaltung erfolgt durch den Verein.

Hallenplatz buchen

platz buchen 48 std ohne ferien 14 tage

 

Die Plätze können maximal 14
Tage im Voraus gebucht werden.

Vereinskalender

Mai 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Jugend-Wintertennis

Challenge Cup Ruhr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Verstanden