Auch in diesem Winter fand wieder das traditionsreiche Kräftemessen aller Herrenmannschaften, der Stiepeler Mannschaftscup in seiner nunmehr 7. Auflage statt.

Entgegen den letzten Jahren mussten diesmal leider einige Mannschaften ihre Teilnahme absagen, größtenteils verletzungsbedingt. Es verblieben die 4 unverwüstlichen Teams der Herren 2 mit Schmidt/Klinkenberg, Herren 40 mit Marx/May, Herren 50 mit Gries/Lewik und Herren 55 mit Behrendt/Gütke/Ruhe.

Der Mannschaftscup wurde in diesem Jahr in 40-minütigen Duellen jeder gegen jeden ausgespielt. Dabei setzten sich in der ersten Runde die Herren 50 Gries/Lewik in einem spannenden Match hauchdünn gegen die stark aufspielende Youngster-Fraktion Schmidt/Klinkenberg durch. Ebenso spannend ging es in der Partie Gütke/Ruhe gegen Marx/May zu, die letztere knapp für sich entscheiden konnten. In der zweiten Runde traten die beiden Sieger der 1. Runde Gries/Lewik gegen Marx/May an. Offenbar mussten Gries/Lewik aber dem hohen Einsatz zuvor Tribut zollen, so dass Marx/May sich souverän durchsetzen konnten. Zeitgleich zeigten Behrendt/Gütke gegen Schmidt/Klinkenberg alle Finessen ihrer Tenniskunst, der die Youngster in diesem Jahr noch nicht genügend Schlagkraft entgegensetzen konnten.

Anschließend ging es zunächst zum ausgedehnten Essen bei Ulla Potthoff, damit der gesellschaftliche Aspekt des Mannschaftscups nicht zu kurz kam.

In den noch ausstehenden Doppeln sicherten sich Behrendt/Ruhe gegen Gries/Lewik die Silberposition, während Marx/May auch gegen Schmidt/Klinkenberg ungeschlagen blieben und den Mannschaftscup für ein Jahr in die Obhut der derzeit erfolgsverwöhnten Herren 40-Mannschaft brachten.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein im Clubhaus war sich alle einig, dass dieses Turnier, das so ungezwungen alle Herrenteams mit großem Spaß am Tennis vereint, noch viele Jahre fortgesetzt werden muss.

Platz buchen

platz buchen 14 tage

Club-Rangliste

Club-Rangliste

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.