4. Stiepeler Bote-Cup nach spannendem Finale entschieden
Der 4. Stiepeler-Bote-Cup ist entschieden. Das Boule-Turnier beim TC Rot-Weiß Stiepel gewannen Ulrich Saffran und Klaus Mock, die sich den erstmals ausgespielten Wanderpokal sicherten. In einem spannenden Finale setzten sie sich mit 9:7 gegen die Vorjahres-Dritten Brigitte Tillmann und Housang Rostami durch.
Turnierleiter Marc Rehwald, Breitensportwart des TC RW Stiepel, und Michael Zeh, Geschäftsführer des 3satz-Verlages, freuten sich über die steigende Beliebtheit des Turniers und die große Resonanz, denn das Teilnehmerfeld war mit 16 gemeldeten Paaren ausgebucht. Der zunächst vorgesehene Zeitkorridor musste deshalb ein wenig ausgedehnt werden. Letztndlich war die Spielfreude aber ungetrübt.
Bis ins Halbfinale hatten sich Annelie und Günther Fabri vorgespielt, die dann auf die späteren Finalisten Tillmann/Rostami trafen und mit 0:9 unterlagen. Im zweiten Spiel der Vorschlussrunde setzten sich Saffran/Mock mit 9:5 gegen Monika und Edmund Hendus durch. Im Spiel um Platz drei dominierten schließlich Annelie und Günther Fabri mit 9:3 gegen Monika und Edmund Hendus. Das Endspiel entwickelte sich zu einer spannenden Partie, in der sich schließlich Ulrich Saffran und Klaus Mock gegen Brigitte Tillmann und Housang Rostami behaupteten.
Der erstmals ausgespielte Wanderpokal geht damit für ein Jahr in den Besitz von Ulrich Saffran und Klaus Mock, die im kommenden Jahr als Titelverteidiger von den Konkurrenten herausgefordert werden. Die fünfte Auflage des Boule-Turniers um den Stiepeler-Bote-Cup ist beschlossene Sache. Turnierleiter Marc Rehwald und 3satz-Verlags-Chef Michael Zeh stimmten sich darüber bereits ab und freuen sich schon auf den nächsten Spieltermin im Jahr 2020.
Der Stiepeler Bote hatte das Turnier im Jahr 2016 anlässlich seines 20-jährigen Bestehens ins Leben gerufen und veranstaltet es seitdem in Kooperation mit dem TC Rot-Weiß Stiepel. Auf dessen Anlage an der Kemnader Straße hat sich der Boule-Sport längst etabliert und in den vergangenen Jahren stets weiterentwickelt.