2017 02 17 Endspiel Hallen Westfalenmeisterschaft4 Spiele entschieden die Endrunde 2016/2017 der Westfälischen Mannschaftsmeisterschaften in der Halle und machten den THC Münster zum Westfalenmeister.

Nachdem sich die Herren 50 des TC Rot-Weiß Stiepel in der Gruppe 039 der Westfalenliga mit 11:1 Punkten als Gruppenerste durchsetzten, trafen sie in der Endrunde auf das Team des THC Münster, das mit 12:0 Punkten die Gruppe 038 der Westfalenliga dominiert hatte.

Das Endspiel zwischen beiden Gruppenersten wurde in der Halle an der Kemnader Straße in Bochum ausgetragen. Nach den Einzeln stand es 2:2, so dass die Entscheidung in den anschließenden Doppeln fallen musste. Das erste Stiepeler Doppel mit Klaus Thiele und Marek Winter musste sich den Münsteranern Torsten Lubeseder und Michael Schwarzer mit 1:6, 4:6 geschlagen geben, während das zweite Doppel mit Stephan Brauckmann und Klaus Weber gegen Arne Plagemann und Christian Bock mit 6:2, 6:3 siegte.

Am Ende stand es damit nach Matches 3:3 und nach Sätzen 6:6, so dass die gewonnenen Games über Sieg oder Niederlage entschieden. Hier hatte der THC Münster mit 53:49 die Nase knapp vorn und holte sich den Titel.

Platz buchen

platz buchen 14 tage

Club-Rangliste

Club-Rangliste

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.