2015 02 11 Winterball 4453Back to the roots - oder besser gesagt: der TC Rot-Weiß-Stiepel feierte mal wieder bei Borgböhmer! Wie Uli Noetzlin bei seiner Begrüßungsrede am Samstagabend trefflich bemerkte, war das Haus Borgböhmer in den siebziger und achtziger Jahren häufig der Ort großer stiepeler Tennisfeste! So konnte Werner Hasse dort schon 1985 zum 60 jährigen Vereinsjubiläum mehr als 140 Gäste begrüßen!

Kaum geringer war der Zuspruch in diesem Jahr zum 90 jährigen Jubiläum. 130 Mitglieder und Freunde des Vereins wollten sich dieses Fest nicht entgehen lassen, das von Conni Piwellek und Christel Schulte mit großem Engagement und viel Liebe zum Detail organisiert worden war!

Sehr erfreulich auch die Tatsache, dass zu den Gästen dieses Mal auch einige Damen und Herren „U30“ den Weg zu Borgböhmer gefunden hatten und sichtlich Ihren Spaß bei Tanz und Unterhaltung hatten. Sie wurden von Noetzlin ganz besonders willkommen geheißen, wie auch die zahlenmäßig stark vertretene Boule-Gruppe.

Anschließend richtete Heiner Langer, 1. Vorsitzender des Bezirks Ruhr-Lippe, ein Grußwort an alle Gäste. Er gratulierte dem Verein zum 90 jährigen Bestehen, wies auf seine alte Verbundenheit zu unserem Verein hin und überreichte eine Geldspende für die Jugendkasse.

Nach diesem offiziellen Teil durften sich nun alle Gäste am umfangreichen und schmackhaften Buffet bedienen, das musikalisch vom DJ Bernhard Ringlage untermalt wurde.

Anschließend stellte der Pantomime Hans-Jürgen Zwiefka gewisse Unterschiede zwischen „Männlein“ und „Weiblein“ durch seine perfekte Körpersprache dar und interpretierte u. a. - passend zu unserer Sportart - ein Tennismatch auf seine Art. Der verdiente Applaus blieb nicht aus!

Die anschließende Sportschau in Bochum – initiiert von unserem fleißigen Orgateam und moderiert von Uli Noetzlin – war ein weiterer Höhepunkt unseres Winterballes. Die Bilder der Sportschau basierten auf den sportlichen Erfolgen unseres Herrenteams 50, das sich als Regionalligameister 2014 für die Endrunde um die Deutsche Vereinsmeisterschaft - auf heimischer Anlage - qualifiziert hatte. Für diesen größten sportlichen Erfolg in der Vereinsgeschichte zeichnete Uli Noetzlin die folgenden Spieler mit der Nadel der Regionalliga Verbände Westfalen, Niederrhein und Mittelrhein aus und überreichte ein Erinnerungsfoto: Harry van Gool, Stephan Brauckmann, Andre Gaelings, Klaus Weber, Ralf Behrendt, Klaus Thiele, Thomas Drees, Klaus Gütke und Marek Winter.

Nun stand die Tanzfläche wieder im Mittelpunkt des weiteren Abends. Bei fetziger Musik und ausgelassener Stimmung ging jetzt die Party so richtig los und fand erst in den frühen Morgenstunden ihr Ende.

zu den Bildern in der Fotogalerie

Platz buchen

platz buchen 14 tage

Club-Rangliste

Club-Rangliste