Vereinsmeisterschaften 2015 der ErwachsenenMarc Rehwald hat sie unter Mithilfe seiner Mutter Karin wiederbelebt: die Vereinsmeisterschaften!

In Zeiten der LK-Turniere vermeintlich auf dem Abstellgleis, erfreuten sich die Vereinsmeisterschaften 2015 des TC Rot Weiß Stiepel einer zunehmenden und beachtlichen Beliebtheit und Resonanz. Im Gegensatz zum vergangenen Jahr, in dem die Vereinsmeisterschaften an einem Wochenende gespielt wurden, hatten Teilnehmer in diesem Jahr mehrere Wochen Zeit, ihre Gruppenspiele zu absolvieren. Zustande kamen folgende Felder:

Einzel: Damen, Damen 50/60, Herren, Herren 40/50, Herren 60.
Doppel: Damen 50/60, Herren 50/60, Mixed 50/60.

Vereinsmeister/in 2015 dürfen sich nennen: Sina Rehwald (Damen), Marc Rehwald (Herren), Roland Marx (Herren 40/50), Ursula Zumbruch (Damen 50/60), Harald Piwellek (Herren 60), Middelmenne/Zumbruch (Doppel Damen 50/60), Dvorak/Piwellek (Doppel Herren 50/60), Piwellek/Piwellek (Doppel Mixed 50/60). Die Tableaus und die einzelnen Ergebnisse sind über unsere Homepage einsehbar.

Halbfinale und Finale wurden in allen Konkurrenzen am Samstag, den 08.08.2015, dem Endspieltag, gespielt. Bei gutem Wetter fanden sich zahlreiche Mitglieder und Zuschauer auf der Anlage ein und beobachteten die Spiele, entweder die der Erwachsenen oder aber einige der parallel stattfindenden Jugendvereinsmeisterschaften, deren Endspiele am Montag, den 10.08.2015 ausgetragen werden und über die wir separat berichten werden.

Die Boule-Spieler veranstalteten am Endspieltag ein eigenes Turnier und ermittelten ein Siegerteam. Die Boule-Bahn war außerordentlich gut besucht und das Nebeneinander der beiden Sportarten schaffte wieder einmal eine besondere, entspannte und harmonische Atmosphäre. Nachdem die Sieger ermittelt waren, gab es neben kühlen Getränken Leckeres vom Grill und jede Menge Gelegenheiten, einzelne, vielleicht entscheidende, Ballwechsel zu diskutieren. Mitten drin nahm Marc Rehwald die Siegerehrung vor und die Finalisten wurden mit entsprechenden Urkunden bedacht. Zu diesem Zeitpunkt war das Ganze bereits nahtlos übergegangen in das Sommerfest 2015, auf dem gegessen, getrunken, geredet, gelacht und anschließend sogar getanzt wurde.

Eine rundum gelungene Veranstaltung, die eine noch größere Resonanz auch bei den Mannschaftsspielerinnen und -Spielern verdient hat und beste Gelegenheit bietet, nach sportlichem Wettkampf nachher zusammen zu feiern. Also: Vormerken und anmelden!

zu den Bildern in der Fotogalerie

Platz buchen

platz buchen 14 tage

Club-Rangliste

Club-Rangliste