Bereits zum dritten Mal hat Jürgen Mollenhauer im Clubhaus des TC RW Stiepel ein Kickerturnier organisiert, das großen Anklang fand und Zeug zu einem echten Vereinsklassiker hat. 20 Meldungen ergaben zwei Gruppen mit je 5 Kicker-Doppel, die im Spiel jeder gegen jeden an zwei Spieltischen den Gruppensieger ermittelten. Beste äußere Bedingungen, gute Stimmung und ebenso gute Versorgung durch Ulla Potthoff sorgten dafür, dass bereits die ersten Gruppenspiele mit vollem Einsatz der Teams bestritten wurden und echte Härtetests für Athleten und Spielgeräte darstellten. Während sämtliche Spieler den körperlichen Anforderungen gewachsen waren, zeigten sich bei den Tischen deutliche Verschleißerscheinungen, die Harald Piwellek unter Einsatz modernster Technik in Rekordzeit professionell beseitigte. Diese und weitere Spielpausen nutzten Spieler und Zuschauer, um sich mit Getränken und leckeren Speisen zu stärken, aktuelle Bundesligaspiele zu verfolgen und über dieses oder jenes zu fachsimpeln.
Jürgen pfiff die jeweils 10 Minuten andauernden Begegnungen stets pünktlich an und sorgte durch seine stringente Organisation dafür, dass nach etwa 2,5 Stunden die Gruppenspiele absolviert waren. In Gruppe A setzten sich Burkhard und Marc Mohrmann ohne Spielverlust als Gruppensieger durch vor Ralf und Pia Behrendt, die Gruppenzweiten wurden. Gruppe B beherrschten Marc Rehwald und Dominik Lins, die Gruppenersten vor Andrea Scheele und Fritz Kutscha-Lissberg wurden. In den anschließenden Finals erreichten Scheele/Kutscha mit einem Sieg gegen Behrendt/Behrendt den 3. Platz und Rehwald/Lins kürten sich mit einem deutlichen 17:5 Sieg gegen Mohrmann/Mohrmann zum Turniersieger. Dass dem TC RW Stiepel damit „bayrische Verhältnisse“ drohen, weil Rehwald/Lins bislang sämtliche Kickerturniere nach Belieben dominierten, steht indes nicht fest. Zum einen werden sich die anderen Teams in den kommenden Jahren intensiver auf dieses sportliche Ereignis vorbereiten. Zum anderen gehen Insider davon aus, dass unter den bislang nicht teilnehmenden Vereinsmitgliedern Talente sind, die einer weiteren Dominanz durch die beiden Ausnahmesportler entgegentreten können.
Aufgerufen hierzu werden Sie hiermit ausdrücklich!
Es erwartet sie ein von Jürgen Mollenhauer hervorragend organisiertes Spaßturnier, das Clubatmosphäre im besten Sinne schafft, jede Menge Möglichkeiten zu Gesprächen bei bester Verpflegung bietet und verdientermaßen auf dem Weg zu einem echten Clubklassiker ist. Vormerken!!!