Ende Juli 2015 fanden auf der Anlage des TC Rot-Weiß Stiepel zum nun mittlerweile 10. Mal das Stiepeler Jugendturnier für Juniorinnen und Junioren der Altersklassen U12, U14, U16 und U18 mit insgesamt 80 Akteuren und zum 7. Mal das Stiepeler Nachwuchsturnier für Damen und Herren U21 mit 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmern um den Vermont-Pokal statt. In beiden Turnieren geht es um Bewertungspunkte für die deutsche Rangliste. Trotz eher durchwachsenem Wetter mit einigen Regengüssen konnten die Spiele pünktlich durchgeführt werden und die Turniere zeichneten sich, wie auch in den Jahren zuvor, durch sehr gute Turnieratmosphäre und reibungslosen Ablauf aus.
Das Feld der Juniorinnen U12 war mit 5 Teilnehmerinnen am schwächsten besetzt. Den Turniersieg sicherte sich Latizia Modelski, TC Buer SWG vor Kim Venghaus, ASV Senden TA.
Bei den Junioren U12 gingen 9 Teilnehmer an den Start. Den 1. Platz belegte der erstgesetzte Felix Struk, TC Iserlohn, mit einem 6:2, 6:0 über den zweitgesetzten Mika Jung, Lüdenscheider TV 1899. Den 3. Platz belegte Hendrik Kruse, TC Blau-Weiß Werne und Sieger der Nebenrunde wurde Felix Ligges, TC Eintracht Dortmund.
Bei den Juniorinnen U14 erreichte die an Pos. 3 gesetzte Aysha Iskakova, TC Marl 33, ohne Satzverlust das Finale und gewann dort mit 6:3, 6:3 gegen die erstgesetzte Luna Hüning, TC Rot-Weiß Hagen. Den 3. Platz im Feld mit 16 Teilnehmerinnen belegte Dunja Perencevic, TC Rot-Weiß Hagen. Siegerin der Nebenrunde Juniorinnen U14 wurde Mathilda Wilmes, TC Milstenau.
Im Feld der Junioren U14 konnte sich keiner der gesetzten Spieler durchsetzen. Das Turniergeschehen bestimmten 3 Teilnehmer vom Dortmunder TK RW 98. Den Turniersieg holte sich der ungesetzte Timur Miftakhov mit einem 6:4, 7:5 Erfolg über seinen Vereinskollegen Aurel Antoniu Tamas. Den 3. Platz belegte Igor Danich. Die Nebenrunde Junioren U14 gewann Finn Adrian Saul, TuS Ickern.
Bei den Juniorinnen U16 mit 7 Teilnehmerinnen setzte sich Ulianan Karmalina, TuS Ickern, im Finale mit 6:3, 6:4 gegen Laura Hnat, ebenfalls TuS Ickern, durch und gewann das Turnier. Dritte wurde Alina Weiten, TG RW Hattingen.
Bei den Junioren U16 meldeten sich 12 Teilnehmer. Das Feld dominierte Denis Vashchenkov, Hertener TC, der als ungesetzte Spieler zunächst den erstgesetzten Luca Matteo Sobbe vom TuS Ickern aus dem Turnier warf und im Finale den zweitgesetzten Oliver Haedge, TC Bad Vilbel, mit 6:3, 7:5 besiegte. Den 3. Platz belegte Radion Ivanov, TuS Ickern. Die Nebenrunde konnte Luca Matteo Sobbe für sich entscheiden.
Tim Niklas Schmidt, TC Rot-Weiß Schwerte, ist Sieger der Junioren U18 (15 Teilnehmer). An Pos. 1 gesetzt, holte er sich den Turniersieg ohne Satzverlust mit einem 6:0, 6:1 über Fyn Franke, NBV Velbert. Dritter wurde Anton Schulz, TC Menden und die Nebenrunde Junioren U18 gewann Björn Zirden, SC RW Remscheid.
Das 7. Stiepeler Nachwuchsturnier für Damen und Herren U21, in Damen- und Herrenfeld mit etlichen Spielerinnen und Spielern mit Positionen unter 500 in der Rangliste des DTB hochkarätig besetzt, bot erwartungsgemäß hochklassiges Tennis.
Bei der Konkurrenz Damen U21 mit 17 Teilnehmerinnen gewann die drittgesetzte Svetlana, Iansitova, TuS Ickern. Nachdem sie im Halbfinale die erstgesetzte Katja Fevralev, Bielefelder TTC, mit 6:4, 6:2 aus dem Turnier geworfen hatte, schlug sie im Finale die zweitgesetzte Tabea Dembeck von der TG Frederika Bochum mit 6:2, 6:4. Die Nebenrunde gewann Leonie Polzin, TC Grün-Weiß Herne.
Felix Ewers, Dortmunder TK RW 98, an Pos. 2 gesetzt, gewann das Turnier bei den Herren U21 (23 Teilnehmer). Im Finale besiegte er den ungesetzten Lukas Lückemeier, 1. TC Hiltrup, mit 7:5, 6:4. In der Nebenrunde setzte sich Fabian Rönsdorf, TC Grävingholz, als Sieger durch, nachdem er, im Hauptfeld an Pos. 1 gesetzt, dort direkt im ersten Spiel gegen Bjarne Mannheims vom TC Bredeney verloren hatte.