2015 03 09 DM Titel Gabi SchneiderEinen herausragenden sportlichen Erfolg konnte gestern Gabi Schneider feiern.

Bei den 47. Nationalen Tennis-Hallenmeisterschaften von Deutschland für Senioren, die vom 01. bis zum 08.03.2015 im TVN-Leistungszentrum in Essen stattfanden, errang Gabi Schneider den Titel der Deutschen Meisterin in der Altersklasse Damen  55.

Nach Ihrem Auftaktsieg in der ersten Runde gegen Sabine Block vom VfT SW Marl (6:0, 6:2) bezwang Gabi auch Sabine Piette von ETUF Essen (6:4, 6:1) und spielte sich nach Ihrem Sieg im Halbfinale über Carola Eiseler vom Barrier Tennis Club (7:5, 6:2) in das Finale der Deutschen Meisterschaft.

Das Finale zwischen Gabi und der topgesetzten Sabine Schmitz von ETUF Essen war zunächst von Nervosität auf beiden Seiten geprägt. Eine schnelle 3:0 Führung von Gabi Schneider konnte Sabine Schmitz in der Folge aufholen und ging sogar mit 5:3 in Führung. Nach einem Break kämpfte sich Gabi ins Match zurück und der Tie-Break musste den ersten Satz entscheiden. Dies gelang Gabi eindrucksvoll und sie gewann den ersten Satz mit 7:6.

Im zweiten Satz waren die Vorzeichen genau umgekehrt. Sabine Schmitz ging schnell mit 3:0 in Führung, da Gabi ihre druckvolle und präzise Spielweise nicht fortsetzen konnte und sich zu passiv präsentierte. Da Gabi nicht zu Ihrem Spiel fand, ging der zweite Satz mit 0:6 an Sabine Schmitz.

Der dritte und entscheidende Satz war wiederum kurios. Gabi Schneider setzte sofort wieder die Akzente und fand zu Ihrem guten Spiel aus dem ersten Satz zurück. Taktisch klug setzte Sie Ihre Gegnerin mehr und mehr unter Druck, sodass Gabi den dritten Satz eindeutig mit 6:0 und somit das Match für sich entscheiden konnte.

Deutsche Meisterin 2015 somit Gabi Schneider. Herzlichen Glückwunsch !

Einen schönen Erfolg konnte auch Dörthe Kim bei den Damen 45 für sich verbuchen. Nachdem Dörthe in Ihrem Erstrundenmatch der späteren Siegerin und Deutschen Meisterin Alexandra Müller (TC Hof) unterlegen war, spielte Sie sich in der Nebenrunde mit einem Sieg über  Julia Heske vom TC Rheinstadion (6:4, 7:6) in das Finale. Ihrer Finalgegnerin Verena Franke vom Ratinger Tennisclub Grün Weiss 1911 bot Sie einen harten Kampf und unterlag denkbar knapp nach einer tollen spielerischen Leistung mit 4:6, 6:3, 10:5.

Herzlichen Glückwunsch!

Bei den Nationalen Meisterschaften waren zudem noch Sandra Schöneweiß, Dr. Ute Weyen und Anke Manshausen angetreten. Während Sandra Schöneweiß und Dr. Ute Weyen die 2. Runde erreichten, ging Anke Manshausen erkältungsbedingt bereits in der ersten Runde aus dem Turnier.

Alles in allem ein starker Auftritt unserer Damen 40-Mannschaft bei den nationalen Titelkämpfen.

Platz buchen

platz buchen 14 tage

Club-Rangliste

Club-Rangliste