Schon im letzten Jahr hat diese Mannschaft erfolgreich in der Altersklasse U10 im Midcourt gespielt. Nach ihrem Gruppensieg in der Kreisliga erreichten sie in der anschließenden Bezirks-Endrunde den 6. Platz. Für die Saison 2013 hieß es nun: Spielen im normalen Tennisfeld. Es wurde also nicht mehr mit Feldverkürzung um 2,88 m gespielt, wie es im vergangenen Jahr noch üblich war. Dieses schien aber für unsere Mannschaft kein Problem zu sein.
Eben diese Mannschaft, mit Björn Pillath, Gian-Luca Manshausen, Maurice Kemena und Gabriel Herlitze, hat auch in diesem Jahr wieder hervorragend gespielt.
In ihren Gruppenspielen konnten sie ihre Spiele gegen TC Ludwigstal Hattingen, TC Rot-Gelb Horst und TC Grün-Weiß Frohlinde mit 6:0 und gegen den TC Marl 33 und dem TC Rechen mit 5:1 verbuchen. Der Gruppensieg war somit gesichert!
Nun ging es in die Endrunde um die Kreismeisterschaft. Dort warteten die Gruppensieger vom THC im VfL Bochum und TC Rot-Weiß BO-Werne. Doch auch da schlug sich unsere erste U11-Mannschaft ganz souverän. Gegen den THC im VfL Bochum gab man lediglich ein Doppel ab und beim TC Rot-Weiß BO-Werne verließ man den Spieltag mit einem erfolgreichen 6:0.
Unsere erste U11-Mannschaft darf sich nun bei der Siegerehrung aller Bezirksmannschaften am 22. November den verdienten Pokal abholen. Hier möchte ich anmerken, dass der Bezirk Ruhr-Lippe als einziger Bezirk im WTV eine solche Siegerehrung durchführt und dabei jeweils knapp 400 Gäste begrüßt.