Navigation

Created jtemplate joomla templates

TC RW Stiepel - Verein des Jahres 2011
mybigpoint logo 100x101

Herren 1Nachdem bereits in der letzten Wintersaison, sowie in der diesjährigen Sommersaison der Aufstieg geschafft wurde, beendete die Herren-1-Mannschaft des TC Rot-Weiß Stiepel ihre Saison auch diese Wintersaison als Gruppenerster und somit erneut als Aufsteiger!!!

Obwohl man von den Aufsteigern der letzten Saison im Normalfall nicht allzu viel erwartete, ging die Stiepeler Mannschaft doch schon als Mitfavorit um den Gruppensieg ins Rennen.

Dieser Rolle wurde man auch gleich am ersten Spieltag gerecht als man die Recklinghäuser TG 1 ziemlich deutlich mit einem 6:0 ohne Satzverlust wieder nach Hause schickte.

Jugend-WeihnachtstennisKurz vor Weihnachten treffen sich die Jugendlichen schon traditionell zu ihrem Weihnachtsturnier in unserer Tennishalle.

Am Samstag, dem 07.12.2013, „stürmten“ rd. 20 Jugendliche pünktlich um 18.00 Uhr unsere Tennishalle und ließen die gelben Filzkugeln ausgelassen - von Popmusik begleitet - über die Netze fliegen. Jugendausschussbeisitzerin Pia Behrendt sorgte dafür, dass es beim lockeren Spiel aber nicht ganz unstrukturiert zur „Sache ging“ und alle Spaß am Spiel hatten. Shari Adams, Lisa Löchte und Artur Ortlieb standen ihr dabei unterstützend zur Seite.

Augen-BlickeEine neue Fotoserie von Doris Erdmann ziert seit dem Wochenende die Wände unserer Clubräume. Ein besonderer Anreiz, in den nächsten Wochen unser Clubhaus zu besuchen und nach dem Seherlebnis in der von Ulla Potthoff adventlich geschmückten Gastronomie zu verweilen.

Doris führt mit den folgenden Worten in die Ausstellung ein:

DIE AUSTER...
...in der Gastronomie ist sie ein oft bevorzugtes Schmankerl. Ich habe mich eher in ihr Äußeres verguckt. Speziell einer bin ich bei einem Strandspaziergang "sehr nahe gekommen", sozusagen bis auf 2 - 3 mm.
Die intensive Betrachtung der Schale durch das Traumauge meiner Kamera hat Bilder entstehen lassen, die Rätsel aufgeben, um welche Welt es sich da handelt.

Fotoquelle: Kzenon - Fotolia.comAm Freitag, den 08.11.2013 folgten einige Neumitglieder der Einladung des Vorstandes, sich in lockerer Runde zum Tennisspielen in unserer Halle zu treffen.

Das gemeinsame Spielen und Kennenlernen stand im Vordergrund und es ging nicht - wie so häufig - vorrangig um Spiel, Satz und Sieg oder gar Turnierpunkte. So konnte auch der Anfänger entspannt die Bälle über das Netz spielen, ohne den Druck zu verspüren: „hoffentlich mache ich bloß alles richtig!“ oder das Gefühl zu haben als „Loser“ vom Platz zu gehen.

Unter Teilnahme einiger Vorstandsmitglieder und des Breitensportwartes Marc Rehwald, spielten mehrere Teams mit wechselnden Partnern. Bei viel Spaß und guter Stimmung vergingen die 2 Stunden mit 4 Spielrunden wie im Flug.

Anschließend blieb aber auch noch genug Zeit für einige kühle Getränke, nette Gespräche und näheres Kennenlernen.
Fazit der Teilnehmer: Ein gelungener, stressfreier Tennisabend, der nach Wiederholung ruft!

Hallen-Registrierung

registrieren

 

Nachdem das Bild angeklickt wurde, zunächst auf "Anmelden" klicken und dann Registrieren.
Eine Freischaltung erfolgt durch den Verein.

Hallenplatz buchen

platz buchen 14 tage

 

Die Plätze können maximal 14
Tage im Voraus gebucht werden.

Vereinskalender

Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

Jugend-Wintertennis

Challenge Cup Ruhr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Verstanden