Nachdem bereits in der letzten Wintersaison, sowie in der diesjährigen Sommersaison der Aufstieg geschafft wurde, beendete die Herren-1-Mannschaft des TC Rot-Weiß Stiepel ihre Saison auch diese Wintersaison als Gruppenerster und somit erneut als Aufsteiger!!!
Obwohl man von den Aufsteigern der letzten Saison im Normalfall nicht allzu viel erwartete, ging die Stiepeler Mannschaft doch schon als Mitfavorit um den Gruppensieg ins Rennen.
Dieser Rolle wurde man auch gleich am ersten Spieltag gerecht als man die Recklinghäuser TG 1 ziemlich deutlich mit einem 6:0 ohne Satzverlust wieder nach Hause schickte.
Am zweiten Spieltag stand das Spiel gegen den vermeintlichen Favoriten in dieser Gruppe an, den TC Grün-Weiß Herne 1. Bis auf Dominik Lins, der seinen Gegner ohne große Probleme deutlich in 2 Sätzen bezwang, mussten Marc Rehwald, Lutz Pinner und Boris Dellmann alle 3 Sätze spielen. Marc und Boris konnten hier allerdings mit ihren Siegen kräftig LK-Punkte sammeln. Lediglich Lutz musste sich leider im dritten Satz geschlagen geben. Mit anschließenden zwei Siegen im Matchtiebreak in den beiden Doppeln wurde das 5:1 perfekt gemacht.
Die letzten Bedenken, ob der Aufstieg noch schiefgehen könne, wurden am nächsten Spieltag gegen den TC Marl 33 1 mit einem erneuten 6:0 schnell aus der Welt geschafft. Aus den letzten beiden Spielen gegen den Letztplatzierten und den Drittletzten musste lediglich noch ein Sieg her um den Aufstieg zu sichern.
Am vorletzten Spieltag wurde der benötigte Sieg auch schon eingefahren. Am Ende hieß es 5:1 für den TC Rot-Weiß Stiepel gegen TuS Westfalia Hombruch 1.
Da am letzten Spieltag gegen den TuS 59 Hamm 2 nun nichts mehr anbrennen konnte, entschloss man sich der Jugend auch einmal eine Chance zu geben sich zu beweisen. Marcel Pillath und Marc Mohrmann verhalfen den Herren 1 hierbei zu ihrem letzten Saisonsieg, einem 5:1 gegen Hamm. Nur Marcel musste sich hier leider knapp 4:6, 4:6 geschlagen geben.
Nun freut sich die Mannschaft schon auf die kommende Sommer- und Wintersaison in der Ruhr-Lippe Liga. Mit etwas Glück und Unterstützung schafft man dann vielleicht den vierten Aufstieg in Folge!!!