2012_07_22_Grafs--CupBei der 10. Auflage des immer beliebter werdenden „Graf’s Reisen-Cups“, veranstaltet vom TC Grün-Weiß Bochum, war der TC RW Stiepel in diesem Jahr mit 10 Teilnehmern wieder stark vertreten und dieses auch mit einigen Erfolgen.

In den Hauptrunden erreichte Harald Piwellek (Herren 55) das Achtelfinale. Rainer Lins (Herren 50) und Egon Postrach (Herren 55) spielten sich in ihren Konkurrenzen bis ins Viertelfinale. Etwas unglücklich schied Ralf Seeger bei den Herren 60 in der ersten Runde des Hauptfeldes gegen den auf heimischer Anlage spielenden Rudolf Riffelt im entscheidenden Match-Tie-Break aus. Als Erstrunden-Ausscheider trat er nun in der Nebenrunde an und entwickelte sich dort zum Stiepeler „Marathonmann“.

Mit insgesamt vier von sechs Spielen, die erst im dritten Satz entschieden wurden, absolvierte er die meisten Spiele. Als Ungesetzter warf er hier nach einem Sieg über Hans Joachim Holey (TF Herten) den an Pos. 8 gesetzten Herbert Fornefeld (SU Annen) und anschließend im Viertelfinale den an Pos. 2 gesetzten Joachim Oden (TC Buer SWG) aus dem Rennen. Durch einen Halbfinalsieg, über den ebenfalls ungesetzten Achim Weltermann vom ETB SW Essen, spielte sich Seeger ins Finale der Herren 60-Nebenrunde.

Hier stand ihm Norbert Langer (Pos. 3) vom Gastgeberverein TC GW Bochum gegenüber, der den ersten Satz im Tie-Break für sich verbuchen konnte. Im zweiten Satz lief Ralf Seeger jedoch zur Hochform auf und holte sich diesen mit 6:1. In dem entscheidenden Match-Tiebreak behielt Seeger ebenfalls die Oberhand und holte sich mit 10:6 den Titel als Sieger der Nebenrunde.

Herzlichen Glückwunsch an alle!

Platz buchen

platz buchen 14 tage

Club-Rangliste

Club-Rangliste