Björn Pillath mit hervorragender Leistung beim Einzelmehrkampf

2012 12 18 Bjoern-PillathIn Gelsenkirchen fand am vergangenen Wochenende das erste von zwei Bezirks-Turnieren in dieser Wintersaison im Einzelmehrkampf der Altersklasse U10 statt. 13 Jungen und 10 Mädchen hatten sich dazu angemeldet. Mit dabei war der Stiepeler Björn Pillath.

Die Einzelmehrkämpfe des Bezirks Ruhr-Lippe werden für die Altersklassen U8, U9 und U10 angeboten, bei denen die Teilnehmer neben den Tennismatches (ein langer Satz bis 9) zum Beginn eines jeden Turniertages auch in Sportmotorik ihre Leistungen erbringen müssen. Hierzu gehören: Standweitsprung, beidarmiger Medizinballwurf, Sprintstafette und Koordinationssprint. Die darin erzielten Punkte fließen in das Gesamtergebnis mit ein und können u.U. dazu führen, dass letztendlich trotz eines verlorenen Tennismatches ein Sieg verzeichnet werden kann.

Grünkohlessen mit unseren Werbepartnern

2012 11 30 Gruenkohlessen 8639Es ist schon Tradition, dass der Vorstand unsere Werbepartner im November zum Grünkohlessen ins Clubhaus einlädt. Damit möchten wir uns für deren Engagement zum Vorteil unseres Vereins bedanken.

Auch in diesem Jahr hat sich eine größere Runde zusammengefunden, darunter auch unser Mitglied Gaby von Holten, die von Anfang an - nämlich seit 16 Jahren - zu unseren treuen Werbepartnern zählt. Clubwirtin Ulla Potthoff hat mit dem köstlichen Essen in bewährter Weise den Rahmen für einen schönen Abend geschaffen.

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da!!!

2012_11_28_Sparfest-1_9964Unter diesem Motto stand das vierte Spargemeinschaftsfest Matchball 49. Aus gegebenem Anlass fand dieses am Sonntag den 18.11.2012 ab 11:30 Uhr in der herbstlich geschmückten Clubgaststätte mit 60 Gästen statt.

Der Sektempfang und die Auszahlung der Sparguthaben wurden begleitet von Diaconu Vasilika, einem Straßenmusiker mit seinem Akkordeon, der mit viel Applaus bedacht wurde.

Anke Niggemann holt sich Bezirksmeistertitel

2012_11_05_HBZM-Anke-NiggemannAn den vergangenen beiden Wochenenden ermittelte der Bezirk Ruhr-Lippe seine Hallen-Bezirksmeister in den Altersklassen U12, U14 und U16. Am ersten Wochenende liefen zunächst die Qualifikationsspiele, wonach deren Sieger dann dem am zweiten Wochenende laufenden Hauptfeld zugelost wurden.

Anke Niggemann nahm als einzige Jugendliche vom TC Rot-Weiß Stiepel teil und durfte sich zunächst ausruhen, da sie sich durch ihre Rangliste (Pos. 328 DTB) direkt für das Hauptfeld der Altersklasse U16 qualifizierte.

An Pos. 3 gesetzt hatte sie in ihrem ersten Spiel mit der Qualifikantin Michèle Rosemeyer vom TC Unna 02 GW mit einem 6:2, 6:2 wenig Mühe. Im anschließenden Viertelfinale machte Chiara Berg vom THC im VfL Bochum da schon etwas mehr Druck. Nachdem Anke den ersten Satz mit 6:2 für sich verbuchte, konnte sie einen dritten Satz durch den Gewinn des Tie-Breaks gerade noch verhindern. Ein überragendes Spiel lieferte Anke dann im Halbfinale gegen die an Pos. 2 gesetzte Nina Röll (THC im VfL Bochum), die sie mit einem 6:3, 7:5 aus dem Rennen warf.

Platz buchen

platz buchen 14 tage

Club-Rangliste

Club-Rangliste

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.