Unter diesem Motto stand das vierte Spargemeinschaftsfest Matchball 49. Aus gegebenem Anlass fand dieses am Sonntag den 18.11.2012 ab 11:30 Uhr in der herbstlich geschmückten Clubgaststätte mit 60 Gästen statt.
Der Sektempfang und die Auszahlung der Sparguthaben wurden begleitet von Diaconu Vasilika, einem Straßenmusiker mit seinem Akkordeon, der mit viel Applaus bedacht wurde.
Wie schon im letzten Jahr gab es zwei Wettbewerbe, die vom Matchballvorstand auf den Weg gebracht wurden. Zum ersten Mal gab es einen Tennismannschaftswettbewerb, an dem acht Dreierteams teilnahmen. Dies fand bei allen Teilnehmern großen Anklang. Sieger der Hauptrunde wurden Ela Burgund-Schürmann und Gary Dodds um Mannschaftskapitän Ralf Seeger, die Nebenrunde gewannen Ulla Noetzlin und Michael Schürmann mit Mannschaftsführer Horst Dieter Krüger.
Gut geraten hat oder mathematisch begabt war Edmund Hendus, der den Sparbuchendstand zum 30.09.2012 nahezu exakt vorausgesagt hatte, und somit Sieger dieses Wettbewerbs wurde. Alle Sieger erhielten vom Vorstand ein Anerkennungspräsent.
Das Buffet, von unserer Clubwirtin Ulla zusammengestellt und zubereitet, bestanden aus einer Folge herbstlicher Speisen von u.a. Kürbissuppe über Wildragout bis hin zum Bratapfel. Das Serviceteam Kathi und Marc trug mit seiner freundlichen Art ebenfalls zum Gelingen des Festes bei.
Angelika vom Zauberkasten in Bochum verkürzte uns die Zeit bis zur Nachspeise mit ihren Close up – Zaubereien am Tisch- und versetzte uns mit ihren Zahlenkunststücken in Erstaunen.
Das Fest endete mit den Worten: „Bis zum nächsten Mal! Dann lassen wir es so richtig krachen! Dann feiern wir unser fünfjähriges Jubiläum!“