Ralf Behrendt - Bezirksmeister 2010 der Herren 50In der ersten Juniwoche fanden beim THC Münster die 77. Westfalenmeisterschaften statt – sowohl in der offenen Klasse der Damen und Herren, sowie in den Altersklassen der Seniorinnen und Senioren. Ralf Behrendt gehörte, wie auch viele andere, zu den schon altbekannten Teilnehmern.

Als 15. der Deutschen Rangliste in seiner Altersklasse ging er als Favorit und an Nr. 1 gesetzt bei den Herren 50 an den Start. Dieser Aufgabe wurde er mehr als gerecht. Peter Bonczek (TF Wulfen) hatte in der ersten Runde mit 1:6, 0:6 ebenso das Nachsehen, wie Wolfgang Herding (TOP-TC Greven) im Viertelfinale mit 0:6, 1:6. Im Halbfinale traf Behrendt dann auf seinen Finalgegner der letzten beiden Jahre – auf den an Pos. 4 gesetzten Dieter Heitmann vom TTC Verl. Heitmann machte es ihm hier nicht so leicht, wie seine Vorgänger. Obwohl Heitmann ein konstantes und gutes Spiel bot, behielt Behrendt stets die Oberhand und zog mit einem 6:4, 6:1 ins Finale ein.

Dort stand ihm dann der ungesetzte Wilfried Bücker vom TC Nordwalde gegenüber. Dieser leistete bis dahin aber schon gute Vorarbeit: Bücker warf im Viertelfinale den an 2 gesetzten und Vize-Europameister der Herren 50, Colin Davis (SC Hörstel) nach 3 Sätzen mit 6:3, 4:6, 6:2 aus dem Rennen und schickte anschließend, den an Pos. 4 gesetzten, Hans-Otto Drucks vom TC Oespel-Kley mit 6:1, 6:4 nach Hause. Im Finale musste sich Bücker jedoch gegen Stiepels Trainer Ralf Behrendt mit 1:6, 2:6 geschlagen geben. Kommentar von Behrendt: „Ich hab einfach gut gespielt und konnte stets mein Bestes abrufen.“

Somit heißt der Sieger bei den Westfalenmeisterschaften der Herren 50 zum 3. Mal in Folge: Ralf Behrendt.

Herzlichen Glückwunsch!

Platz buchen

platz buchen 14 tage

Club-Rangliste

Club-Rangliste