Bei der diesjährigen Saisoneröffnung des TC RW Stiepel ging es anders zu als sonst: Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen weihten etwa 80 Mitglieder nicht nur die frisch für die Saison vorbereiteten Plätze ein, sondern auch eine neue Sportgelegenheit. So zerschnitten der ehemalige erste Vorsitzende Werner Hasse und der amtierende zweite Vorsitzende Dieter Kreimeier das Band zur neuen Boulebahn des Tennisvereins. Begleitet von einem Gläschen Rotwein und leckerem Käse konnten auch die ersten ruhigen Kugeln geschoben werden: Der neue Pétanque-„Cheftrainer“ Sébastien Pezzagna aus der 1. Herrenmannschaft zeigte den neugierigen Stiepelern, wie dieser französische Nationalsport funktioniert.
Die Idee zu dem Bouleplatz war im letzten Jahr auf der Mitgliederversammlung von Werner Hasse angestoßen worden und wurde sogleich vom Vorstand weiterverfolgt. Dank großzügiger Spenden konnte im Frühjahr dieses Jahres die Bahn angelegt werden. Die Sportart war vor allem für passive oder verletzte Tennisfreunde gedacht, die dennoch gerne zum TC RW Stiepel kommen möchten. Aufgrund der Einrichtung dieser Bahn sind auch bereits drei Mitglieder, die den Verein aus Verletzungs- oder Altersgründen verlassen hatten, wieder in den Verein zurückgekommen.
So wagten sich während der Saisoneröffnung bereits Jung und Junggeblieben an die glänzenden Metallkugeln und es verspricht ein Boule-lastiger Sommer zu werden. Für den 3. Juni ist bereits ein Frühstück mit anschließendem Bouleturnier geplant.