Herbstcamp_MallorcaTenniscamps im Süden Europas zur Vorbereitung auf die Sommersaison sind nichts besonders Neues. Erst recht nicht beim TC Rot-Weiß Stiepel. Seit 1993 finden diese Camps zu Ostern – vorwiegend in Spanien – statt. Seit Tennislehrer Ralf Behrendt maßgeblich für die sportlichen Weichenstellungen des Clubs verantwortlich ist.

Der sportliche und gesellschaftliche Erfolg dieser Tenniscamp-Tradition sprach sich mittlerweile über die Grenzen des TC Rot-Weiß Stiepel herum. So verabredete sich nun ein kleiner, aber harter Kern in dem beschaulichen Örtchen Canyamel auf Mallorca, um in der ersten Herbstferien-Woche auch den Ausklang der Sommersaison würdig zu begehen.

Trotz des zum Teil nur suboptimalen Wetters war jedoch so einiges in sportlicher und touristischer Hinsicht möglich. Training und Matches am Vormittag wechselten sich ab mit Badevergnügen bei tollem Wellengang in der Bucht von Canyamel oder mit Kurztrips ins nahegelegene Cala Ratjada. Auch die Inselmetropole Palma war für einige Damen der Gruppe Ziel eines Tagesausflugs.

Ein besonderes Highlight bot der engagierte Tennislehrer Ralf Behrendt seinen Mitreisenden. Auf einer Tennisanlage in Cala Ratjada, die auch von Rafael Nadal schon mal als Trainingsplatz benutzt wird, spielte Ralf ein ITF-Seniorenturnier. Müßig zu erwähnen, dass der Stiepeler nach einem wahren Tennis-Krimi im Finale gegen Claudio Tomassetti mit 6:0, 6:7, 7:5 als Turniersieger vom Platz ging, nachdem er zwei Matchbälle Tomassettis abgewehrt hatte. Alle Stiepeler waren mächtig stolz auf „ihren“ Ralf. Der hat jedenfalls einige wichtige Punkte für die Weltrangliste sammeln können, die ihn ein weiteres Stück nach Neuseeland bringen, wo er im nächsten Jahr an den Senioren-Weltmeisterschaften teilnehmen möchte.
Doch bis es so weit ist, fahren wir erst noch mal mit ihm ins Oster-Tenniscamp…

Platz buchen

platz buchen 14 tage

Club-Rangliste

Club-Rangliste

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.