Siegerinnen und Platzierte der Juniorinnen U18Zum fünften Mal spielen seit Montag an der Stiepeler Straße jugendliche Tenniscracks um den Vermont Pokal. Mittlerweile 234 Teilnehmer kämpfen in zehn Konkurrenzen um Pokale und Ranglistenpunkte. Damit hat das Turnier erneut die Meldezahl steigern und einen neuen Rekord verbuchen können.

Die ersten drei Turniertage verliefen dank des stabilen Wetters und der zahlreichen Helferinnen und Helfer hervorragend. Wie gewohnt steht Organisationschefin Karin Rehwald ein mittlerweile routiniertes Team aus Clubmitgliedern und Clubfreunden zur Seite, das sich um alle Wünsche und Fragen der Akteure kümmert.

Am Mittwoch ging es in den Altersklassen U16 und U18 der Mädchen und Jungen bereits in die finalen Begegnungen.

Durchsetzten konnte sich bei den Mädchen U18 dank einer konstant starken Turnierleistung Franziska Föcking vom TC RW Dinslaken. Am frühen Abend krönte sie ihre Leistung durch ein 5:7/7:5/6:4 gegen die an Position 2 gesetzte Annika Paul vom VfT SW Marl. Ebenfalls spannend verlief das Endspiel der Jungen U18. Hier spielten sich der erst 14 Jahre alte Galan Heidari (ETUF Essen ) und Marvin Griese (TC Milstenau) bis ins Finale vor, wo sie den Zuschauern eine hochklassige Partie boten. Nach zwei umkämpften Sätzen setzte sich Heidari letztendlich verdient mit 6:2 und 6:1 durch. Überglücklich streckten die Turniersieger wenig später den Vermont Pokal in den Stiepeler Himmel und freuten sich über diverse Sachpreise und die erkämpften Ranglistenpunkte.
In den U16 Konkurrenzen triumphierten bei den Mädchen Carmen Schöneweiß vom TuS Ickern, sowie bei den Jungen Igor Khoroshilov von der TG Hüls.

Ebenfalls gestern wurden die Tableaus der Nachwuchskonkurrenzen ausgelost. Insbesondere bei den Damen U21 weckt ein hochkarätig besetztes Feld Hoffnungen auf hochklassigen Tennissport in Bochum. Angeführt von Hanna Landener vom TC Mülheim-Dümpten, die in der deutschen Rangliste auf Platz 68 geführt wird, rechnen sich gleich sechs Top 200-Akteurinnen Chancen auf gute Platzierungen aus. Dazu zählen unter anderem Anastasia Meglinskaya (DTB 81), Nina-Isabella Scholten (DTB 124) und Zita Engbroks (DTB 140).
Bei den Herren gehen in der U21-Konkurrenz unter anderem die Topgesetzten Marvin Müller (DTB 378) und Julien Kardell (DTB 528) an den Start. Die Vorrundenpartien der Nachwuchsfelder starten am heutigen Donnerstag.
Bereits die ersten Partien hinter sich haben die Altersklassen U12 und U14. Diese Wettbewerbe sind als achte von zehn Stationen in die westfälische Turnierserie des KIA Ruhr-Circuits eingebunden. Die endgültige Qualifikation für das Masters in Marl steht also kurz bevor und einige Jugendliche machen sich noch berechtigte Hoffnungen auf die verbliebenen Startplätze.

Es bahnt sich also ein spannender Endspieltag an. Dies hat sich auch im Ruhrgebiet schon rumgesprochen, so dass am Sonntag unter anderem der ehemalige Stadionsprecher des VfL, Erwin Steden, beim TC Rot-Weiß Stiepel zu Gast sein wird. Der Eintritt ist wie immer kostenlos, für das leibliche Wohl sorgt die Gastronomie des Vereins.

Platz buchen

platz buchen 14 tage

Club-Rangliste

Club-Rangliste

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.