Mit 11 Mädchen und 44 Jungen ermittelte fast die Hälfte der Stiepeler Vereinsjugend in fünf verschiedenen Konkurrenzen ihren diesjährigen Meister. Gespielt wurde in den Altersklassen U12, U15, U18 und für die U9 im Kleinfeld.
Die Teilnehmer der U12 bis U18 hatten von Ende Mai bis September Zeit, ihre Gruppenspiele zu bestreiten. Interessant war zu beobachten, dass die Jugend hier nicht anders denkt als die Erwachsenen: Bis September hat man ja noch viel Zeit… also warum jetzt sofort starten? So konnten nach 7 Wochen – bis zum Beginn der Sommerferien – von den 147 zu absolvierenden Spielen lediglich 6 mit einem Ergebnis verzeichnet werden. Dennoch lagen bis zum Endspieltag alle Resultate vor.
Vergangenes Wochenende ging es dann bei trockenem und teils sonnigem Wetter in den Endspurt. Am Samstag spielten die Kleinsten in der U9 im Kleinfeld. Hier gaben gleich unsere beiden neuesten Clubmitglieder Henri Bolte und Maurice Kemena ihren souveränen Einstand und belegten Platz 1 und 2! Am Sonntag beendeten dann die „Großen“ mit ihren Halbfinale und Finale die diesjährigen Vereinsmeisterschaften. Eltern, Großeltern, Geschwister, bereits ausgeschiedene Teilnehmer und einige Clubmitglieder verfolgten die spannenden Spiele.
Die Sieger und Platzierten der Vereinsmeisterschaften 2010:
- Henri Bolte
- Maurice Kemena
- Benedikt Jurgeleit
- Jonas Stecher
- Gerrit Niggemann
- Marc Mohrmann
- Lars Mohrmann
- Daniil Ponomarenko
- Florian Klingebiel
- Max Rüberg
- Leon Tank
- Tobias Jennissen
- Martin Gütke
- Maximilian Kothe-Marxmeier
- Jan Limberg
- Robin Rosendahl
Wegen Erkrankung und Auslandsaufenthalt zweier Halbfinalteilnehmerinnen wird die Konkurrenz der Juniorinnen U15 in Kürze nachträglich beendet. Hier werden dann die Spiele zwischen Anke Niggemann, Charlotte Hesse, Charlotte Wieland und Victoria Schmidt die Plätze 1 bis 4 entscheiden.