Siegerehrung 3. Stiepeler Jugendturnier um den Vermont PokalAm frühen Sonntagabend glänzten wieder viele Augen, denn Sieger/innen und Platzierte in insgesamt 8 Konkurrenzen konnten Pokale und Sachpreise des „3. Stiepeler Jugendturniers um den Vermont-Pokal” entgegen nehmen.
Fünf Tage lang kämpften 160 Tenniscracks - im Alter zwischen 10 und 18 Jahren - um Spiel, Satz und Sieg. Unter den Teilnehmern fand man auch 9 Stiepeler. Anke Niggemann, Sina Rehwald, Pia Behrendt und Marc Rehwald erreichten, in den teils hochrangig besetzten Konkurrenzen, dabei jeweils das Viertelfinale, wobei Marc Rehwald – in diesem Jahr ungesetzt – den an 3 gesetzten Alexander Lansing vom Dorstener TC aus dem Turnier warf.
Für internationales Flair sorgten die 15 russischen Teilnehmer/innen der Tennisakademie der TG Hüls und die Geschwister Torjus, Jonathan und Alexander Raa aus Norwegen.

Die Sieger/innen der einzelnen Konkurrenzen:
Junioren U12: Kurt Krüger (TC GW Bochum)
Junioren U14: Julian Jasinski (TG Hüls)
Junioren U16: Christian Rasch (TC Eintracht Dortmund)
Junioren U18: Yan Sabanin (TG Hüls)
Juniorinnen U12: Madeline Student (Dorstener TC)
Juniorinnen U14: Franziska Föcking (TC RW Dinslaken)
Juniorinnen U16: Elida Anna Schmiletzki (Dortmunder TK RW 98)
Juniorinnen U18: Evgeniya Sushkova (TG Hüls)
 

An allen Tagen herrschte eine zufriedene und schon fast familiäre Stimmung auf der Anlage. Die gute Vorbereitung der Turnierleitung (Karin Rehwald, Sandra Schöneweiß und Horst-Dieter Krüger) und Gastronomin Ulla Potthoff waren sicherlich die Grundlage dafür. Unterstützung hatte man neben dem 12-köpfigen Helferteam auch vom Wettergott, denn der bescherte dem Event – abgesehen vom massiven Regenguss am Samstagnachmittag – 5 sonnige Tage.
Für die Teilnehmer stand neben den Gummibärchen und Lakritzschnecken das obligatorische „Sportler-Obst“ zur Verfügung, welches auch reichlich in Anspruch genommen wurde. Insgesamt wurden 57 kg Bananen und 20 kg Äpfel verputzt.

Lob und Anerkennung gab es von vielen Teilnehmern und begleitenden Eltern. Da hörte man unter Anderem: „Es sind die netten Kleinigkeiten, die hier geboten werden. Wie z.B. das Infozelt, wo man alle Informationen auf einen Blick erfassen kann oder das Begrüßungsgeschenk für die Teilnehmer oder die tägliche Verlosung für die begleitenden Personen. Es ist bemerkenswert, wie viele Mitglieder in diesem Verein an diesem Turnier interessiert sind. Das sieht man bei anderen Turnieren kaum. Man fühlt sich hier einfach wohl und willkommen … oder … oder … oder.”

Für das Turnierteam und dem Sponsor Vermont stand nach Abschluss des Turniers fest, dass es eine 4. Auflage geben wird – vielleicht sogar in erweiterter Version. Denn man zieht es in Erwägung, im nächsten Jahr das Turnier um die Nachwuchs-Konkurrenz U21 zu erweitern.

zu den Bildern in der Fotogalerie

Platz buchen

platz buchen 14 tage

Club-Rangliste

Club-Rangliste

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.