Am vergangenen Samstag fand auf der Kemnader Straße das „17. Stiepeler Maibaumporten“ statt. Jedes Jahr zieht es einige tausend Besucher nach Stiepel, denn Geschäftsleute und Vereine unseres Stadtteils legen sich mächtig ins Zeug, um mit dem Maibaum, einem interessanten Rahmenprogramm und guter Laune den Frühling zu begrüßen.
Zum dritten Mal war auch unser Tennisclub aktiv beteiligt. Dass man beim TC RW Stiepel nicht nur Tennisspielen, sondern auch exzellent backen kann, zeigte der totale Ausverkauf der knapp 30 Kuchen- und Tortenspenden unserer Vereinsmitglieder.
Die Stimmung der vielen fleißigen Damen war prächtig, denn aufkommende Stressminuten wurden kurzerhand mit einem Schlückchen Prosecco im Keim erstickt. Hilfreiche Unterstützung fand Hauptorganisatorin Ines Adams bei Juan Weskamp, Dominik Lins und Marc Rehwald, die ihre Muskelkraft beim Auf- und Abbau des Verkaufstandes zum Einsatz brachten.
Beim Höhepunkt der Veranstaltung, dem Porten des Maibaums, wurde unser Club traditionell von der Jugend repräsentiert. 20 Kinder und Jugendliche liefen als Fußgruppe im Festzug mit und trugen die Vereinsfahne voran.
Mit angenehmen Temperaturen und Sonnenschein war der Wettergott eindeutig auf der Seite der Veranstalter – hoffentlich auch so im nächsten Jahr, wenn diese Tradition zum 18. Mal fortgesetzt wird.