Von Donnerstag bis Sonntag wurde auf den 10 Hallenplätzen des TuS Ickern um die Titel der Bezirksmeister gekämpft. Aus dem gesamten Bezirk Ruhr-Lippe meldeten sich 144 Jugendliche in den Konkurrenzen U12, U14 und U16, darunter auch drei des TC RW Stiepel: Anke Niggemann (U12), Sina Rehwald und Maximilian Kothe-Marxmeier (U16).
Sina gewann ihr erstes Spiel gegen Svenja Weckermann vom TC Cappenberg in 3 Sätzen mit 7:5, 1:6, 6:4. In Runde 2 traf sie auf die an Pos. 8 gesetzte Michaela Piotr vom DTK Rot-Weiß, die ihr jedoch kaum eine Chance ließ, sodass für Sina nach einer 1:6, 0:6-Niederlage die Teilnahme am Turnier beendet war.
Auch Maximilian erreichte durch seinen 7:6, 6:1-Sieg gegen Felix Jurczynski (TC RW Waltrop) die 2. Runde. Dort unterlag er dann dem an Pos. 3 gesetzten und späteren Finalisten Richard Severing vom TSC Hansa Dortmund mit 1:6, 1:6.
Anke startete mit einem 6:0, 6:1-Sieg gegen Katharina Schwabe vom TC Rot-Gelb Horst. Im anschließenden Match gegen Jule Niemeier (TC Eintracht Dortmund) zeigte sich ihr Kampfgeist. Nach einer 7:6, 5:2-Führung gab sie 5 Spiele in Folge ab. Tränen flossen und nun hieß es: Beruhigen und neu konzentrieren für den 3. Satz! Diesen konnte sie dann nach zahlreichen Spielen über Einstand mit 6:2 für sich entscheiden und kämpfte sich damit ins Halbfinale. Dort unterlag sie der späteren Siegerin Anna-Lena Linden (DTK Rot-Weiß) deutlich mit 2:6, 0:6. Im Spiel um den dritten Platz bewies sie wieder einmal Kampfstärke. Durch ihren 6:3, 1:6, 6:4-Sieg über die an Pos. 1 gesetzte Hanna Ewers (TC Eintracht Dortmund) durfte sie bei der Siegerehrung den Pokal für die drittbeste Spielerin des Bezirks in der Konkurrenz U12 freudestrahlend entgegen nehmen.
Herzlichen Glückwunsch Anke!