Zu dem bunten Treiben beim diesjährigen Stiepeler Maibaumporten steuerte auch der Tennisclub Rot-Weiß Stiepel wieder einige kräftige Farbtupfer bei. So war der Kaffee- und Kuchenstand dank der Mithilfe verschiedener Damenmannschaften – wie schon im letzten Jahr – erneut ein Ort, der von vielen Gästen gerne aufgesucht wurde, nicht zuletzt auch aufgrund der zahlreichen großzügigen Kuchenspenden, die aus dem Tennisclub kamen. Aber auch die äußerst gemütlichen Terrassenstühle, die die Club-Wirtin zur Verfügung gestellt hatte, waren für einige Besucher Anlass genug, sich gar nicht mehr zu erheben.
Durch Vermittlung des Tennisclubs konnten auch wieder die Bauchtänzerinnen der Gruppe Khanân um Katrin Rehwald in ihren farbenprächtigen orientalischen Kostümen bewundert werden. Ihre Vorführung auf der Kemnader Straße begeisterte das Publikum und brachte ihnen einen kräftigen Applaus ein.
Nicht zuletzt boten die Jugendlichen des Tennisclubs einen weiteren Farbtupfer beim traditionellen Festumzug, als sie in den T-Shirts des Clubs die Vereinsfahne den zahlreichen Zuschauern am Straßenrand stolz präsentierten.
Alles in allem zeigte der Tennisclub, dass er nicht nur einer der größten Stiepeler Vereine ist, sondern auch, dass er sich diesem Stadtteil besonders verpflichtet fühlt, vor allem den Stiepeler Bürgern, aber auch den Geschäftsleuten, die ihrerseits stets an einer Zusammenarbeit mit dem Tennisclub interessiert sind.