Navigation

Created jtemplate joomla templates

TC RW Stiepel - Verein des Jahres 2011
mybigpoint logo 100x101

Viktor TrotskoSeit Anfang des Wintertrainings gibt es ein neues Gesicht im Trainerteam des Clubs aus dem Bochumer Süden. Der sympathische Ukrainer Viktor Trotsko trainiert seitdem die Kader der Damen- und Herrenmannschaften. In der wöchentlichen Trainingseinheit, die zusätzlich zu den normalen Zeiten der Teams jeweils sonntags stattfindet, gibt der 28-Jährige sein Wissen weiter. Neben seiner Trainertätigkeit spielt er aktiv beim TC BW Soest in der Westfalenliga. Mit seinem Team konnte er dort in den letzten 3 Spielzeiten die Westfalenmeisterschaft gewinnen und somit die Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga erreichen. Trotsko erreichte seine höchste Platzierung in der ATP-Weltrangliste, als er am 11.09.2000 an Position 1209 geführt wurde. Neben zahlreichen Einzelerfolgen wurde er zweimal für das ukrainische Daviscup-Team nominiert, wo er in der Partie gegen Kroatien am 07.04.1996 auch zum Einsatz kam.

Ralf Behrendt Hallen-Westfalenmeister 2006Vom 12. bis 17. Dezember fanden beim TC Blau-Weiß Werne die "Westfälischen Hallenmeisterschaften" statt. Unter den insgesamt 188 Teilnehmern befand sich auch unser Regionalligaspieler und Leiter der Tennisschule Ralf Behrendt. Er ging erstmalig in der Diszilpin der Herren 50 an den Start.
Im ersten Spiel gegen Dieter Bückmann (TC GW Telgte) konnte Ralf Behrendt im 2. Satz, beim Stand von 4:5, den so genannten Match-Tie-Break gerade noch verhindern und siegte letztendlich mit 6:3/7:5.

Weihnachtstennis der Jugend

Am 2. Dezember 2006 fand das alljährliche Weihnachtstennis für die Jugend statt. Der Andrang war wieder groß. Rund 30 Kinder kamen in die Tennishalle, um an diesem Abend zusammen zu spielen. Nachdem die drei Betreuer Fabio Tank, Alexander Mosig und Marc Rehwald die Teilnehmer nach Alter und Spielstärke eingeteilt und die Musikanlage zur zusätzlichen Unterhaltung angeschlossen hatten, haben alle angefangen das Racket zu schwingen. Zum Warmwerden wurde natürlich, wie fast immer, Rundlauf gespielt. So kann man auch mit vielen Kindern auf einem Platz schnell zum Spielen kommen.

Julia Dröfke und Marc RehwaldJulia-Katharina Dröfke und Marc Rehwald sind derzeit die einzigen Jugendlichen in unserem Verein, die bei Ranglistenspielen ihren Einsatz zeigen. Sie tingeln über das ganze Jahr hinweg von einem zum anderen Turnier, um für die deutsche Rangliste Punkte zu erspielen. Das heißt, sie melden sich zu offiziellen Turnieren an, die im DTB-Turnierkalender ausgeschrieben sind.

Das vergangene Jahr war für beide sehr erfolgreich. Sie haben sich in den unterschiedlichen Ranglisten jeweils um beachtliche Positionen weiter nach vorne gespielt. Da wären z.B. die U21-Alpha-Gesamtrangliste oder die Jugend-Alpha-Gesamtrangliste, die aktuell vom DTB neu herausgegeben wurden. Da stehen Julia und Marc deutschlandweit wie folgt:

Hallen-Registrierung

registrieren

 

Nachdem das Bild angeklickt wurde, zunächst auf "Anmelden" klicken und dann Registrieren.
Eine Freischaltung erfolgt durch den Verein.

Hallenplatz buchen

platz buchen 48 std 14 tage

 

Die Plätze können maximal 14
Tage im Voraus gebucht werden.

Vereinskalender

Mai 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Jugend-Wintertennis

Challenge Cup Ruhr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Ok