Kaum war am Sonntag, dem 30. Juli, der letzte Ball bei dem viel beachteten und hoch gelobten „1. Stiepeler Jugendturnier um den Vermont-Pokal“ geschlagen, da ging es am darauf folgenden Montag schon wieder weiter mit dem zweiten Tenniscamp in diesen Sommerferien, veranstaltet von der Tennisschule Behrendt.
Zahlreiche Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis achtzehn Jahren tummelten sich – betreut von sechs ausgebildeten Trainern – in der letzten Ferienwoche täglich fünf Stunden lang auf der alten und zum Teil auch auf der neuen Anlage. Dabei stand sicherlich die taktische und technische Verbesserung des Tennisspiels im Vordergrund. Aber der Spaß kam natürlich auch nicht zu kurz, denn es wurden nicht nur stur die kleinen gelben Bälle über die Plätze gedroschen, sondern das Training wurde z. B. durch Hockey- und Fußballspiele aufgelockert.
In den Mittagspausen sorgte wieder einmal die exquisite Gastronomie im TC Rot-Weiß Stiepel für das leibliche Wohl der großen und kleinen Tenniscracks, wobei nicht gerade Fast Food auf dem Speiseplan stand, sondern vielmehr gesunde und frisch zubereitete Gerichte – ein Umstand, der gerade heutzutage nicht immer und überall selbstverständlich ist.
Den Abschluss der sportlichen Woche bildete am Freitagnachmittag der schon traditionelle Schwimmbadbesuch in Heveney, wobei die letzten roten Aschestäubchen abgewaschen werden konnten, so dass die Mütter zum Wochenende nur saubere Kinder geliefert bekamen.