Michael MüllerDas zweite Saisonspiel der ersten Herrenmannschaft am gestrigen Sonntag ging leider verloren. Die Eintracht aus Dortmund siegte letztendlich mit 8:1. Bei bisher ungewohnt hohen Temperaturen konnte einzig Michael Müller (Foto) sein Einzel gewinnen und so den Punkt für Stiepel erkämpfen. In drei Sätzen rang er den Dortmunder Patrick Schröder nieder. Nah dran war auch unsere Nummer 1, Kai Becker. In ebenfalls drei Sätzen erwischte er jedoch das schlechtere Ende und musste sich nach einem hochklassigen Match geschlagen geben. Die anderen Einzel der Spieler Weskamp, Dellmann, Zimmermann und Lengenfeld gingen leider jeweils in 2 Sätzen verloren, so dass keine Hoffnung mehr auf die Doppel verblieb. Diese gewann Dortmund auch allesamt, so dass am Ende die Enttäuschung steht, die Begegnung nicht enger gestaltet zu haben.

Hinzusagen muss man, dass der TC Eintracht Dortmund mit drei Spielern aus der ersten Verbandsliga-Mannschaft anreiste, die gestern (unglücklicherweise für die Begegnung gegen Stiepel) spielfrei hatten. Diese sind jedoch ab dem nächsten Spieltag nicht mehr in der Lage für die 2. Mannschaft zu spielen, so dass im Hinblick auf die Tabellenposition einiges durcheinander scheint. Trotz der 4:5-Niederlage gegen die Eintracht, kristallisiert sich der TC Wanne-Eickel als Favorit auf den Aufstieg heraus. Der bisher hochgehandelte TC Ahlen verlor gestern mit 3:6 gegen unseren Lokalrivalen aus Langendreer ebenfalls, weswegen sich somit eine eindeutige Rangfolge noch nicht ablesen lässt.

Es bleibt also spannend und wir werden versuchen, beim nächsten Spiel in Waltrop eine bessere Form zu erwischen, um den zweiten Saisonsieg zu sichern.

Platz buchen

platz buchen 14 tage

Club-Rangliste

Club-Rangliste