Einen richtigen Stiepeler hält so schnell nichts vom Tennisspielen ab, selbst winterliche Temperaturen von 6°C nicht. So trafen sich heute knapp 30 Mitglieder des Clubs, um nach der offiziellen Eröffnung am vergangenen Wochenende, die Tennissaison mit dem traditionellen Kuddel-Muddel-Mixed-Turnier zu beginnen.
Zunächst konnte der Breitensportwart Horst-Dieter Krüger die ersten Spielpaarungen in aller Ruhe auslosen, denn zu Beginn regnete es noch und die Plätze waren mit großen Pfützen übersät. Da ist es doch erfreulich, dass die Tennisanlage des TC Rot-Weiß Stiepel über eine gute Drainage verfügt. Der anschließende Sonnenschein benötigte nur gute 15 Minuten, um die Plätze für die Spiele zu trocknen. Für die stündlich wechselnden Spielpaarungen ließ der Wettergott drei Spielrunden zu, bevor er die Tennisbegeisterten mit einem Hagelschauer von der roten Asche verscheuchte.
Diese „Zwangspause“ nutzten viele Teilnehmer, um sich in der Clubhausgastronomie zu stärken. Die Clubwirtin Heide Perovic hatte für den angekündigten kalten letzten Apriltag eine köstliche heiße Gulaschsuppe vorbereitet.
Gegen 15:30 Uhr ging der offizielle Teil des Kuddel-Muddel-Tages zu Ende. Wer dann noch nicht müde war, suchte sich selbst einen Tennispartner oder ließ den Nachmittag mit einem Doppelkopfspiel ausklingen.