Obwohl die Temperaturen das sommerliche Niveau längst verlassen haben, versammelten sich am Tag der deutschen Einheit Jung und Alt zu sportlichem Tun auf der Tennisanlage des TC Rot-Weiß Stiepel. Etwa 40 Mitglieder ließen sich von der herbstlichen Kühle, die sich inzwischen eingestellt hat, nicht abhalten, um an dem traditionellen Kuddel-Muddel-Mixed-Turnier teilzunehmen, das Breitensportwart Horst-Dieter Krüger wie immer mit sehr viel Engagement zu organisieren verstand.
Es ging den sich ständig wechselnden Mixed-Paaren nicht nur um Punkte, sondern vor allem um den Spaß an der Freud. Männlein und Weiblein, Alt und Jung – das Wechselspiel kannte (fast) keine Grenzen, selbstverständlich im großen Rahmen sportlichen Tuns! An diesem Tag hörte man kaum Ausrufe des Ärgers über verschlagene Bälle oder verschlafene Spielpartner; vielmehr war Fröhlichkeit angesagt: Statt Flüchen hörte man fast nur entspanntes Lachen und Scherzen, bis hinunter nach Weitmar-Mark.
Als nach vier ausgiebigen Spielrunden Petrus seine Schleusen öffnete, ging man leichten Herzens von den Plätzen und begab sich ins Clubhaus, um die Veranstaltung bei Speis’ und Trank gesellig und kommunikativ ausklingen zu lassen.