Seit dem 23. April weht wieder die Vereinsfahne des TC Rot-Weiß Stiepel über der Anlage an der Kemnader Straße 145 – ein Zeichen dafür, dass die Sommersaison 2006 eröffnet ist. Über 100 Clubmitglieder ließen sich dieses Ereignis nicht entgehen. Ulrich Noetzlin, der erste Vorsitzende des Stiepeler Tennisclubs, begrüßte alte und vor allem auch die neuen Mitglieder mit dem traditionellen Gläschen Sekt und wünschte ihnen Erfolg und viel Spaß in der anstehenden Saison.
Diese Saison wird – nach der Zusammenlegung der Tennisbezirke Ruhr und Dortmund/Hamm zum neuen Bezirk Ruhr-Lippe – vor allem in sportlicher Hinsicht viel Neues bringen; man wird längere Anreisewege haben und Wettkämpfe gegen Vereine austragen, die einem zum Teil bislang noch nicht bekannt waren.
Doch die 18 Erwachsenen- und 13 Jugendmannschaften gehen gut gewappnet in diese Saison – allen voran die Herren 40, die Stiepel wieder in der höchsten Spielklasse vertreten werden und die den Stiepeler Fans wieder einige tennistische Leckerbissen gegen altinternationale Cracks bieten werden. Auch die Herren 1, die sich durch den erfahrenen Norman Zimmermann vom TC Recklinghausen-Süd verstärkt haben, sind bestrebt, in der neu geschaffenen Ruhr-Lippe-Liga eine gute Figur abzugeben.
Die Damen 1, die völlig gegen den Trend erhebliche Bemühungen gegen den Bevölkerungsschwund unternommen und zwei Schwangerschaften zu verzeichnen haben, werden sich mit Hilfe aus der zweiten Damenmannschaft sicher auch in der Ruhr-Lippe-Liga halten können.
Trotz eines engen sportlichen Terminkalenders soll das Gesellige beim TC Rot-Weiß Stiepel nicht zu kurz kommen. Neben dem obligaten Kuddel-Muddel-Mixed-Turnier, einem erneuten Einsatz beim Stiepeler Maibaumporten, den alle 14 Tage stattfindenden Doppelkopfrunden und anderen Aktivitäten im Bereich des Vereinslebens ist auch in diesem Jahr wieder ein großes Sommerfest auf der Anlage geplant. Unternehmungen der clubeigenen Gastronomie, wie Brunchveranstaltungen und Sivesterparty, werden noch hinzukommen.
Bei der Saisoneröffnung wurde auch das Tennis-Jahrbuch 2006 vorgestellt, das wieder detailliert das vergangene Tennisjahr Revue passieren lässt und einige Ausblicke auf die kommende Saison ermöglicht. Das Tennis-Jahrbuch 2006 wird wieder die ganze Saison über auf der Anlage an der Kemnader Straße ausliegen. In verschiedenen Geschäften von Stiepel und Weitmar-Mark wird es ebenfalls zur kostenlosen Mitnahme angeboten.