Vorstand im Amt bestätigtDer Vorstand des Tennisclubs Rot-Weiß Stiepel hat offensichtlich auch im letzten Jahr wieder zur vollen Zufriedenheit der Mitglieder gearbeitet. So wurden auf der Jahreshauptversammlung des Vereins am 11. März alle Vorstandsmitglieder einstimmig in ihren Ämtern bestätigt:
Ulrich Noetzlin (1. Vorsitzender), Wilhelm Königsbüscher (2. Vorsitzender), Sandra Schöneweiß (Geschäftsführerin), Franz Erdmann (Kassenwart), Norbert Schulte (Sportwart), Karin Rehwald (Schriftführerin), Walter Kollek (Öffentlichkeitsarbeit), Horst-Dieter Krüger (Breitensport); der Jugendwart wird nach den Osterferien in der Jugendausschusssitzung gewählt.

Die Zufriedenheit der Mitglieder des Stiepeler Tennisclubs mit ihrem Vorstand leitet sich wohl vor allem daraus ab, dass der Vorstand es geschafft hat, alle wesentlichen Themenfelder eines Sportvereins auch in schwierigen Zeiten ertragreich zu beackern:

  • So konnte die Mitgliederzahl im Erwachsenen- wie auch im Jugendbereich weiterhin stabil gehalten werden – in Zeiten allgemein sinkender Mitgliederzahlen sicherlich ein beachtlicher Erfolg.
  • Als weiteren wichtigen Punkt seiner Arbeit konnte der Vorstand einen ausgeglichenen Haushalt vorweisen. Die Mitgliedsbeiträge sind nun schon seit Jahren trotz steigender fester Kosten (v.a. im Energiebereich) unverändert geblieben.
  • Auch der sportliche Bereich – mit einer Regionalligamannschaft (Herren 40), der ersten Damenmannschaft in der Verbandsliga und sechs Jugendteams in der Leistungsklasse – weist nach wie vor ein konstant gehobenes Niveau auf. Insgesamt hat der TC Rot-Weiß Stiepel 19 Erwachsenen- und 14 Jugendmannschaften zu den Meisterschaftsspielen 2005 gemeldet.
  • Das Problem des Pächterwechsels in der Clubhaus-Gastronomie konnte ebenfalls äußerst zufriedenstellend gelöst werden; die neuen Pächter Heide und Radomir Perovic haben sich prächtig in ihre neue Wirkungsstätte eingearbeitet und bieten ihren Gästen einen sehr guten Service zu einem ausgewogenen Preis-Leistungs-Verhältnis.
  • Auch die Basis für einen ordentlichen Sportbetrieb ist in Stiepel vorhanden: Anlage, Halle und Clubhaus befinden sich in einem sehr guten Zustand.
  • Last but not least stimmt auch der Kontakt nach außen: Der TC Rot-Weiß Stiepel legt in seiner Öffentlichkeitsarbeit Wert darauf, ständig Kontakt zu seinem Umfeld zu halten; das Tennis-Jahrbuch, das der Verein nun schon seit vielen Jahren herausgibt, und seine Homepage weisen eine hohe Qualität auf. Letzteres bescheinigte der Westfälische Tennis Verband (WTV) dem Stiepeler Tennisclub dadurch, dass er die Internetseiten des Clubs mit dem „Homepage Award Februar 2005“ als beste Homepage aller westfälischen Tennisvereine auszeichnete.

Platz buchen

platz buchen 14 tage

Club-Rangliste

Club-Rangliste

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.