Maibaumporten 2005Beim 14. „Stiepeler Maibaum-Porten“ war der TC Rot-Weiß Stiepel erstmalig auch aktiv beteiligt. Der Tennisclub zeichnete verantwortlich für den Kaffee- und Kuchenstand. Das im Vorfeld von Sandra Schöneweiß und Karin Rehwald organisierte Event entwickelte sich zu einem vollen Erfolg.

Bei herrlichem Sonnenschein und schon fast sommerlichen Temperaturen lud der Tennisclub mitten auf der Kemnader Straße, im Bereich Stiepel-Frische, in ein gemütlich eingerichtetes Straßencafé ein. Erstmalig gab es statt der sonst üblichen Bierzeltgarnituren Tische, Stühle und auch Blumen. Die Atmosphäre dieses gemütlichen Cafés kam bei allen Besuchern sehr gut an.

Durch die zahlreichen Kuchenspenden von Mitgliedern des Tennisclubs konnte, neben den obligatorischen Waffeln, eine große Auswahl an diversen Köstlichkeiten angeboten werden. Der Kaffee floss in Strömen und zu vorabendlicher Stunde fand auch das angebotene Schmalzbrot guten Anklang.

Viele verschiedene Programmpunkte garnierten die Veranstaltung. Auch der TC Rot-Weiß Stiepel trug zum Programm bei. Der Tennisclub vermittelte drei junge Damen einer Bauchtanz-Gruppe (Katrin Rehwald, Nina Bartels und Regina Steiner), die einen so genannten „Tribal Style“ tanzten.
Einige jugendliche Mitglieder beteiligten sich an dem Festumzug, wobei sie den zahlreichen Zuschauern die Vereinsfahne präsentierten.

Dank der vielen freiwilligen und fleißigen Helfer konnte der erste aktive Einsatz des Tennisclubs beim „Maibaum-Porten“ hervorragend gemeistert werden. Aufmunternd waren die Abschiedsworte einiger Helfer, als man müde und abgekämpft am Abend nach Hause ging: „Wenn sich der Tennisclub im nächsten Jahr wieder am ‚Maibaum-Porten’ beteiligt, sind wir auch wieder gerne zur Mithilfe bereit.“

zu den Bildern in der Fotogalerie

Platz buchen

platz buchen 14 tage

Club-Rangliste

Club-Rangliste