Starker Sport für behinderte MenschenDie einzige Regionalligamannschaft Bochums, die Herren 40 des TC Rot-Weiß Stiepel, startet am 5. Mai (11:00 Uhr) mit einem Heimspiel gegen den Gladbacher HTC in die neue Saison. Toller Tennissport steht ins Haus. Denn das Team um Stiepels Tennislehrer Ralf Behrendt, das sich vorwiegend aus alten Bekannten aus der Bochumer Tennis-Szene zusammensetzt (Klaus Gütke, Klaus Weber, Klaus Thiele u.a.) und das sich nun schon seit einigen Jahren als reines Amateur-Team in dieser immer stärker werdenden höchsten Senioren-Liga sicher hält, hat sich zum Ziel gesetzt, auch im nächsten Jahr wieder gegen ehemalige Bundesligaspieler und internationale Cracks wie die ehemaligen Weltranglistenspieler Anders Jarryd, Jan Gunnarsson, Stefan Erikson, Jeremy Bates und Patrice Kuchna zu spielen, die diese Liga mittlerweile bevölkern. In dieser Saison werden die Stiepeler u.a. auch auf Mats Wilander treffen, der sich dem Team von Preußen Duisburg angeschlossen hat. Im Gespräch war übrigens auch schon Stefan Edberg, was zeigt, dass diese Liga für ehemalige Weltstars und damit auch für die Zuschauer von großem Interesse ist.

Das erwartete große Zuschauerinteresse beim Regionalligastart will der Stiepeler Tennisclub auch in diesem Jahr wieder nutzen, um sich für eine gute Sache einzusetzen: Das Projekt der Inneren Mission „Urlaub für behinderte Menschen“ soll gefördert werden. Dazu ist ein buntes Rahmenprogramm vorbereitet. Der Erlös aus einer Tombola – Hauptpreis ist ein hochwertiger Tennisschläger – und aus weiteren Aktionen, an denen sich auch einige Werbepartner des TC Rot-Weiß Stiepel beteiligen, fließt in dieses Projekt.

Platz buchen

platz buchen 14 tage

Club-Rangliste

Club-Rangliste

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.