Sandra Schöneweiß begrüßt zur Saisoneröffnung„... Ich kann Ihnen sagen: Der Winter ist vorbei! ...“ Das waren die einleitenden Worte unserer Geschäftsführerin Sandra Schöneweiß, die heute den leider verhinderten 1. Vorsitzenden Ulrich Noetzlin für diese Eröffnungsrede vertreten musste.

Rund 60 Mitglieder trafen sich auf der Tennisanlage, um die offizielle Freigabe der Tennisplätze für die kommende Saison mitzuerleben. Frau Schöneweiß konnte uns versichern, dass die Plätze in einem ausgezeichneten Zustand fertiggestellt werden konnten. In ihrer Rede kündigte sie u.a. die nächsten Event's an, wie z. B. die Mitwirkung des Vereines beim traditionellen „Stiepeler Maibaumporten“ am 23. April, das Kuddel-Muddel-Mixed-Turnier am 01. Mai und das erste Heimspiel unserer Regionalligamannschaft am 05. Mai. Letzteres wird wie im Vorjahr durch ein großes Rahmenprogramm unterstützt. Zum Abschluss erhob sie das Glas, um mit allen Mitgliedern mit dem bereitgestellten Sekt und den besten Wünschen für eine erfolgreiche Saison anzustoßen.

Die Plätze waren im Nu mit den tennishungrigen Spielern belegt, die sich freuten, endlich wieder auf Asche spielen zu können. Die anderen ließen sich von der Gastronomie kulinarisch verwöhnen und genossen den Plausch mit dem einen oder anderen, den man im Winter halt nicht so oft zu Gesicht bekam.

Die ausgelegten (noch fast druckfeuchten) Tennisjahrbücher fanden wieder reißenden Absatz, so dass aus dem Vorrat schnell nachgelegt werden musste. In Anlehnung an das 80-jährige Jubiläum, beschreibt der Redakteur Walter Kollek u.a. die Chronik des Vereines sehr anschaulich. Außerdem findet man darin viele Fotos von diversen Veranstaltungen, sportliche Besonderheiten und Mannschaftsberichte der Saison 2004. Internet ist ja gut, aber mal ehrlich, ist es nicht schön, etwas schwarz auf weiß in den Händen zu halten und es in Ruhe nachzulesen?

zu den Bildern in der Fotogalerie

Platz buchen

platz buchen 14 tage

Club-Rangliste

Club-Rangliste

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.