Herren 40 beim Auswärtsspiel in SiegburgBei ihrem Start in die Wintersaison stand den Herren 40 nicht gerade das Glück zur Seite. Gleich das erste Spiel gegen das sehr spielstarke Team des THC Münster ging 2:4 verloren. Die Stiepeler Nummer eins, Klaus Thiele, der ein gutes Spiel zeigte, musste sich dennoch der amtierenden Nummer zwei Westfalens, Lutz Rethfeld, mit 3:6, 4:6 beugen. Der ein wenig indisponierte Klaus Gütke hatte nur wenig Chancen gegen den frisch gebackenen Vize-Westfalenmeister Holger Drewes, der sich topfit präsentierte und konsequenterweise das Match mit 6:4, 6:2 für sich entschied. Nur Ralf Behrendt gegen Guido Röwekamp (5:7, 6:3, 6:3) und Hansi Bach gegen Frank Hartwig (7:6, 6:2) konnten ihre Einzel für sich entscheiden. Beide Doppel wurden anschließend von den Münsteranern jeweils in zwei Sätzen gewonnen.

Das zweite Spiel der Winterrunde gegen den TC Herford stand unter einem besonders ungünstigen Stern. Eine kurzfristige Verlegung des Spieltermins führte dazu, dass das Stiepeler Team nur extrem ersatzgeschwächt antreten konnte und eine 1:5-Niederlage hinnehmen musste. Lediglich Ralf Behrendt konnte sein Einzel gegen Jürgen Listing klar mit 6:1, 6:3 für sich entscheiden. Bleibt zu hoffen, dass das Team am 22. Januar in heimischer Halle gegen den TTC Verl besser disponiert und in Bestbesetzung wird auflaufen können.

Platz buchen

platz buchen 14 tage

Club-Rangliste

Club-Rangliste

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.