Klaus ThieleDurch einen 5:1-Erfolg über den TC Grün-Weiß Herne hat das Team von Mannschaftsführer Klaus Gütke den Gruppensieg errungen und damit das Endspiel um die Westfalen-Meisterschaft erreicht.

Nach insgesamt recht deutlichen 2-Satz-Siegen von Klaus Gütke (6:0, 6:0), Ralf Behrendt (6:3, 6:2) und Hans-Hermann Bach (7:6, 6:2) lag das Team recht schnell mit 3:0 in Führung. Leider gelang es Klaus Thiele an Pos. 1 nicht, seine Matchbälle im zweiten Satz zu verwandeln; so geriet er noch einmal in Rückstand und musste sich seinem Gegner Thomas Fryder knapp mit 7:6, 5:7, 4:6 geschlagen geben.

Der Verlust dieses Einzels sollte noch Folgen haben; denn obwohl die beiden Doppel klar an Stiepel gingen, bedeutet das eine verlorene Einzel nun Gleichstand nach Punkten und nach Matches mit dem TC Herford, dem Gruppenersten der zweiten Gruppe und dem Endspielgegner der Stiepeler. Da die Herforder in den vier Gruppenspielen einen Satz weniger abgegeben haben (41:10) als die Stiepeler Mannschaft (41:11), genießen sie beim Finale das Heimrecht.

Schade für Stiepel, dass das Endspiel somit nicht an der Kemnader Straße stattfinden kann und dass die Truppe um Ralf Behrendt nun auf dem ungeliebten Granulat-Belag in Herford antreten muss! Die Stiepeler Tennisfans werden ihr Team aber Mitte Februar sicherlich nach Herford begleiten und alles dazu beitragen, um den Westfalen-Titel ein viertes Mal nach Stiepel zu holen. (Der genaue Spieltermin wird noch bekannt gegeben.)

Platz buchen

platz buchen 14 tage

Club-Rangliste

Club-Rangliste