Herren 40/3 – eine Mannschaft mit echtem TeamgeistEs gibt noch Mannschaften, die mehr als nur ihre Saisonspiele absolvieren. Da müssen vor allem unsere Herren 40/3 erwähnt werden. Wer, nachdem er dem Spiel zuschaut, auch noch das „Nachher“ beobacht, wird sehen, dass sich da auch noch einiges mehr tut. Bei den Herren 40+ ist es nicht damit getan, dass man mit der gegnerischen Mannschaft den Spieltag mit einem gemeinschaftlichen Essen beschließt.

Schon unter der Dusche wird eruiert, wer den Pokal „Spieler des Tages“ sein Eigen nennen darf. In dieser Saison dürfen Wolfgang Zumbruch, Vinh Vo Huu, Rainer Lins und Gerd Uhe ihre Virtinen mit diesem Pokal schmücken. Warum, wieso, weshalb? Da gibt es Kriterien wie: „über seine Verhältnisse gut gespielt“, „nach Rückstand von 0:6 im ersten Satz, noch zu gewinnen“, „nach deutlicher Führung noch knapp den dritten Satz zu verhindern“ oder „die gesamte Saison im Dienste der Mannschaft zu stehen“.

Zum letzten Spieltag, an dem man hoffte, durch einen Sieg aufzusteigen, wurde von einem der Spieler ein Spanferkel gesponsort, das während der Spielzeit vor sich hin garte, um anschließend genussvoll verzehrt zu werden.

In der Wintersaison wird es sicherlich wieder den mittlerweile traditionellen Hallenblock geben, bei dem es sich der Mannschaftsführer Gerd Uhe nicht nehmen lässt, jedem teilnehmenden Paar (es wird mit „Anhang“ und „speziellen Gästen“ gespielt) einen ganz persönlichen, auf die jeweils kommende Tennissaison zugeschnittenen Kalender (mit individuell ausgesuchten Fotos) zu überreichen.

Schön zu sehen, dass „Mannschaft“ noch mehr heißen kann , als nur die Spiele zu absolvieren – weiter so !!!

zu den Bildern in der Fotogalerie

Platz buchen

platz buchen 14 tage

Club-Rangliste

Club-Rangliste

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.