Westfälische Meisterschaften beim TC HW GladbeckBei den Westfälischen Tennismeisterschaften 2004, ausgerichtet vom Tennisclub Haus Wittringen in Gladbeck, nahmen in der vergangenen Woche in der Konkurrenz der Herren 40 gleich drei Spieler des TC Rot-Weiß Stiepel teil: Klaus Thiele, an Position 2 gesetzt und die beiden ungesetzten Spieler Dirk Janssen und Hans-Hermann Bach.

Alle drei haben sich in der ersten Runde durchgesetzt. Klaus Thiele kam ohne Spiel weiter, Dirk Janssen schlug Bernd Köhle mit 6:2, 6:2 und Hans-Hermann Bach fertigte den an Position 4 gesetzten Volker Nöller (DTB 363) mit 6:0, 6:2 förmlich ab.

In den Viertelfinalspielen kam es dann zu folgenden Paarungen: Hans-Hermann Bach setzte sich mit 6:2, 6:3 gegen Ralf Nothelle durch, während es im anderen Viertelfinalspiel zu einem reinen Stiepeler Vergleich kam. Hier setzte sich Dirk Janssen gegen Klaus Thiele mit 6:2, 6:0 durch. Im Halbfinale standen sich dann die beiden neuen Spieler der Stiepeler Regionalliga-Mannschaft gegenüber: Dirk Janssen und Hans-Hermann Bach. Der eindeutig Bessere an diesem Tag war Dirk Janssen, der das Spiel mit 6:1, 6:4 gewann und somit im Endspiel um die Westfalenmeisterschaft stand. Dieses verlor er allerdings nach harter Gegenwehr gegen Thomas Ulatowski, der im Halbfinale gegen den an Position 1 gesetzten Claus Weinforth gewann, mit 6:1, 5:7, 2:6.

Und wieder hat der TC Rot-Weiß Stiepel einen Spieler mit einem Titel zu vermelden. Dirk Janssen als Vize-Westfalenmeister 2004 – Gratulation!!!

Platz buchen

platz buchen 14 tage

Club-Rangliste

Club-Rangliste