Unser SiegerteamBei den diesjährigen Jugendstadtmeisterschaften in Bochum war der TC Rot-Weiß Stiepel bei der weiblichen Jugend überragend. In vier von insgesamt fünf Altersklassen können sich die jungen Damen und Mädchen des TC Rot-Weiß Stiepel mit dem Titel einer Stadtmeisterin schmücken. Alle vier Stiepeler Spielerinnen konnten sich in ihren Endspielen klar in zwei Sätzen durchsetzen. Maren Schnoor besiegte Nadja Al-Massalmeh von der TG Friederika mit 6:4, 6:2, Martina Lubas von der TG Bochum 49 hatte gegen Luisiana Souto kaum eine Chance (6:0, 6:2), Laura Emmerich setzte sich mit 6:4, 6:4 gegen Bernadette Fischer von der TG Bochum 49 durch und Janine Lins - sie stellte so „nebenbei“ am Vormittag noch einen Westfalenrekord im Stabhochsprung auf und gewann in den Tagen davor in ihrer Altersklasse im Dreikampf der Leichtathletik alle Disziplinen; außerdem wurde sie im Frühjahr Stadtmeisterin im Judo – gewann ihr Endspiel gegen Theresa Prummern vom TC Rechen mit 6:1, 6:1. In ihren Spielen um Platz drei konnten Marc Rehwald und Julius Brandenburg erfolgreich abschneiden. Lucia Postrach und Lisa Weiss erreichten jeweils einen vierten Platz .

Auch in der Mannschaftswertung war der TC Rot-Weiß Stiepel erfolgreich. Knapp hinter dem Veranstalter TC Grün-Weiß Bochum und vor der TG Bochum 49 erreichten die Stiepeler Jugendlichen den 2. Platz. Das zeigt, dass sie nicht nur in der Spitze, sondern auch in der Breite hervorragende Leistungen erbringen, was sicherlich auch der ausgezeichneten Arbeit der Tennisschule Behrendt auf der Anlage des TC Rot-Weiß Stiepel zu verdanken ist.

Unsere diesjährigen Erfolge:
Juniorinnen 1: 1. Platz: Maren Schnoor
Juniorinnen 2: 1. Platz: Luisiana Souto
4. Platz: Lucia Postrach
Juniorinnen 3: 1. Platz: Laura Emmerich
Juniorinnen 4: 4. Platz: Lisa Weiss
Juniorinnen 5: 1. Platz: Janine Lins
Junioren 3: 3. Platz: Marc Rehwald
Junioren 4: 3. Platz: Julius Brandenburg
 

Platz buchen

platz buchen 14 tage

Club-Rangliste

Club-Rangliste

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.