FAQs - Fragen und Antworten rund um das Thema Platzbuchung

Thema Registrierung/Login

Ich habe meinen Benutzernamen vergessen, was nun?

Wenn Sie Ihren Benutzernamen vergessen haben, können Sie diesen neu anfordern.

  1. Klicken Sie dazu auf Bild „Platz buchen” im Bereich der Navigation unserer Homepage. (Es öffnet sich ein neues Browserfenster.)
  2. Unterhalb von dem Button „Jetzt anmelden” klicken Sie dann auf   Benutzer / Passwort vergessen  
  3. Tragen Sie dann bei Benutzername vergessen? Ihre bei der Registrierung angegebenene E-Mail-Adresse ein und klicken auf   senden  .

Sie erhalten innerhalb der nächsten Minuten eine Mail, in der Ihr Benutzername (ggf. für mehrere Vereine) angezeigt wird.

Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie dieses neu anfordern.

  1. Klicken Sie dazu auf Bild „Platz buchen” im Bereich der Navigation unserer Homepage. (Es öffnet sich ein neues Browserfenster.)
  2. Unterhalb von dem Button „Jetzt anmelden” klicken Sie dann auf   Benutzer / Passwort vergessen  
  3. Tragen Sie dann bei Passwort vergessen? (es taucht erst an zweiter Position auf!) Ihren bei der Registrierung angegebenenen Benutzernamen ein und klicken auf   senden  .

Sie erhalten innerhalb der nächsten Minuten eine Mail, in der Sie den darin enthaltenen Link anklicken müssen.
Auf der Seite, die sich dann öffnet, können Sie Ihr neues Passwort selbst eingeben und sich mit diesem neu erstellten Passwort dann anschließend einloggen.

Ich kann mich nicht einloggen...

Stellen Sie sicher, dass Sie die richtigen Angaben für Ihr LOGIN eingegeben haben.

Stellen Sie sicher, dass Sie nicht versehentlich die „Feststelltaste” (für Großbuchstaben) gedrückt haben.
Dieses ist wichtig, weil zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden wird.

Was kann ich tun, wenn die Mail für die Freischaltung nicht kommt?

Die Mail zur Freischaltung sollte innerhalb von 24 Stunden in Ihrem Mailpostfach angekommen sein.

Ist das nicht geschehen, schauen Sie bitte in Ihrem Spamordner nach. Manche Provider legen diese Mail dort ab.
Der Absender der Mail lautet: noreply@mail.bookandplay
Im Betreff der Mail steht: Ihr-Name: Kundenaktivierung

Sollte keine Mail innerhalb von 24 Stunden eingegangen sein, dürfen Sie gerne den Administrator
Roland Marx (Mobil: 0178-8270370) anrufen.

Kann ich nach der Registrierung sofort buchen?

Nein, Sie können nicht unmittelbar nach der Registrierung buchen!

Mit einer Registrierung wird im System hinterlegt, dass ein neuer Spieler auf Freischaltung wartet und der Administrator wird zusätzlich per Mail darüber informiert.

Sie können davon ausgehen, dass Ihre Freischaltung i.d.R. innerhalb von 24 Stunden erfolgt.

Erst nach der Freischaltung können Sie Buchungen vornehmen.

Was muss ich tun, um einen Platz buchen zu können?

Sie müssen sich zunächst im System auf der Seite von BOOKANDPLAY registrieren.

  1. Klicken Sie dazu auf das Bild (Platz buchen) im Bereich der Navigation oder auf diesen LINK. (Es öffnet sich ein neues Browserfenster.)
  2. Klicken Sie oben auf der Seite dann auf Anmelden.
  3. Anschließend auf   Jetzt registrieren  
  4. Tragen Sie in alle mit einem * gekennzeichneten Felder Ihre Daten ein.
  5. Schließen Sie die Registrierung ab, indem Sie am Ende der Seite auf Kostenlos Registrieren! klicken.

Der Administrator prüft nun Ihre Angaben und wird Ihr Kundenkonto i.d.R. innerhalb von 24 Stunden freischalten bzw. aktivieren. Erst danach können Sie Buchungen vornehmen.

Platz buchen

platz buchen 14 tage

Club-Rangliste

Club-Rangliste

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.