FAQs - Fragen und Antworten rund um das Thema Platzbuchung
Thema Registrierung/Login
Wenn Sie Ihren Benutzernamen vergessen haben, können Sie diesen neu anfordern.
- Klicken Sie dazu auf Bild „Platz buchen” im Bereich der Navigation unserer Homepage. (Es öffnet sich ein neues Browserfenster.)
- Unterhalb von dem Button „Jetzt anmelden” klicken Sie dann auf Benutzer / Passwort vergessen
- Tragen Sie dann bei Benutzername vergessen? Ihre bei der Registrierung angegebenene E-Mail-Adresse ein und klicken auf senden .
Sie erhalten innerhalb der nächsten Minuten eine Mail, in der Ihr Benutzername (ggf. für mehrere Vereine) angezeigt wird.
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie dieses neu anfordern.
- Klicken Sie dazu auf Bild „Platz buchen” im Bereich der Navigation unserer Homepage. (Es öffnet sich ein neues Browserfenster.)
- Unterhalb von dem Button „Jetzt anmelden” klicken Sie dann auf Benutzer / Passwort vergessen
- Tragen Sie dann bei Passwort vergessen? (es taucht erst an zweiter Position auf!) Ihren bei der Registrierung angegebenenen Benutzernamen ein und klicken auf senden .
Sie erhalten innerhalb der nächsten Minuten eine Mail, in der Sie den darin enthaltenen Link anklicken müssen.
Auf der Seite, die sich dann öffnet, können Sie Ihr neues Passwort selbst eingeben und sich mit diesem neu erstellten Passwort dann anschließend einloggen.
Die Mail zur Freischaltung sollte innerhalb von 24 Stunden in Ihrem Mailpostfach angekommen sein.
Ist das nicht geschehen, schauen Sie bitte in Ihrem Spamordner nach. Manche Provider legen diese Mail dort ab.
Der Absender der Mail lautet: noreply@mail.bookandplay
Im Betreff der Mail steht: Ihr-Name: Kundenaktivierung
Sollte keine Mail innerhalb von 24 Stunden eingegangen sein, dürfen Sie gerne den Administrator
Roland Marx (Mobil: 0178-8270370) anrufen.
Nein, Sie können nicht unmittelbar nach der Registrierung buchen!
Mit einer Registrierung wird im System hinterlegt, dass ein neuer Spieler auf Freischaltung wartet und der Administrator wird zusätzlich per Mail darüber informiert.
Sie können davon ausgehen, dass Ihre Freischaltung i.d.R. innerhalb von 24 Stunden erfolgt.
Erst nach der Freischaltung können Sie Buchungen vornehmen.
Sie müssen sich zunächst im System auf der Seite von BOOKANDPLAY registrieren.
- Klicken Sie dazu auf das Bild (Platz buchen) im Bereich der Navigation oder auf diesen LINK. (Es öffnet sich ein neues Browserfenster.)
- Klicken Sie oben auf der Seite dann auf Anmelden.
- Anschließend auf Jetzt registrieren
- Tragen Sie in alle mit einem * gekennzeichneten Felder Ihre Daten ein.
- Schließen Sie die Registrierung ab, indem Sie am Ende der Seite auf Kostenlos Registrieren! klicken.
Der Administrator prüft nun Ihre Angaben und wird Ihr Kundenkonto i.d.R. innerhalb von 24 Stunden freischalten bzw. aktivieren. Erst danach können Sie Buchungen vornehmen.