FAQs - Fragen und Antworten rund um das Thema Platzbuchung
Thema Buchung (Außenplätze) - nur für Mitglieder
Klicken Sie dazu in der Navgation unter: Der Club/Tennishalle auf PLATZ BUCHEN . (Es öffnet sich ein neues Browserfenster.)
Sie sehen nun die Platzbelegung des aktuellen Tages (wechseln Sie ggf. auf den Reiter für die Außenplätze). Alle freien Stunden sind farblich gekennzeichnet.
- Sie können sich entweder zunächst anmelden (klicken Sie dazu auf Anmelden.)
oder suchen erst einen freien Platz und wählen diesen durch Klicken aus.
Eine ausgewählte Stunde wird unterlegt. (Mit einem erneuten Klick auf den ausgewählten Platz kann man die Auswahl wieder löschen.) - Klicken Sie anschließend auf Auswahl buchen oberhalb der Platzanzeige.
(Spätestens jetzt werden Sie aufgefordert, sich anzumelden, falls Sie das nicht bereits zu Beginn getan haben. Sie gelangen danach automatisch zur gleichen Seite zurück.) - Im neuen Fenster wird Ihnen angezeigt, was Sie buchen möchten. Hier haben Sie nochmals die Gelegenheit die ausgewählte Stunde rückgängig zu machen.
Außerdem haben Sie hier das Feld „Beschreibung”, in dem Sie individuelle Eintragungen vornehmen können (z.B.: mit Uli). - Um den ausgewählten Termin zu bestätigen, klicken Sie auf weiter.
- Klicken Sie nun auf buchen.
- Mit einem Klick über „buchen“ wird Ihre Buchung verbindlich.
Nein, Sie können sich auch zunächst eine Übersicht verschaffen, ob Ihr Wunschtermin noch frei ist.
Wenn Sie einen Platz auswählen und diesen für eine Buchung anklicken, werden Sie zum gegebenen Zeitpunkt aufgefordert sich anzumelden.
Nach der Anmeldung gelangen Sie automatisch wieder zur vorherigen Seite zurück und können die Buchung vornehmen.
Sie sehen nun die Platzbelegung des aktuellen Tages. Alle freien Stunden sind farblich gekennzeichnet.
(Abo-Stunden sind farblich belegt , Einzel-Stunden sind farblich belegt gekennzeichnet.)
Ja, das ist möglich.
Sie können mehrere Stunden in einem Buchungsvorgang auswählen – auch für unterschiedliche Tage.
Allerdings darf immer nur 1 Stunde pro Tag, also keine Doppelstunde etc. gebucht werden!.
Die Anzahl der bislang ausgewählten Buchungen wird sowohl im unteren Bereich der Seite aktuell angezeigt, als auch im späteren Verlauf in der Übersicht vor der endgültigen Buchung, die mit „OK” bestätigt werden muss.
Ja, das ist möglich!
Bis zum Beginn einer gebuchten Stunde kann diese storniert werden.
- Melden Sie sich dazu mit Ihren Zugangsdaten im System an
- Klicken Sie unter dem Reiter „Meine Buchungen” im oberen, waagerechten Navigationsbereich auf „Einzelbuchung”.
- Wählen Sie nun den Zeitraum aus, in dem Sie Ihre Stunde stornieren möchten und klicken auf suchen .
- Ihnen werden nun die anstehenden Buchungen angezeigt, die Sie dort mit einem Klick im dazugehörigen Auswahlfeld stonieren können.