NeujahrsempfangDer Einladung zum inzwischen schon traditionellen Neujahrsempfang unseres lokalen Tennisvereins am 18. Januar folgten mehr als 60 Mitglieder. Eine erfreulich hohe Teilnehmerzahl, so Prof. Dieter Kreimeier, der als 2. Vorsitzender die Gäste begrüßen durfte. Vielleicht lag es am strahlenden Sonnenschein bei frühlingshaften Temperaturen, das den ein oder anderen zur Clubgastro Tiebreak bewegte, die Auftaktveranstaltung des neuen Jahres zu besuchen. Vielleicht aber auch an einer ganzen Reihe an Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften, die im Rahmen der Veranstaltung stattfinden sollten.

Kreimeier, bereits seit über 20 Jahren im Vorstand aktiv, konnte in Vertretung des verhinderten Vorsitzenden Burkhard Mohrmann tatsächlich erstmalig die Aufgabe übernehmen, Glückwünsche für ein gesundes und gutes neues Jahr auszusprechen und mit einem Glas Sekt darauf anstoßen.

Bei einem kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr, in dem der Verein nicht nur sein hundertjähriges Bestehen feierte, sondern auch diverse Baustellen, vor allem die neue, nun überdachte Gastroterrasse, abschließen konnte, freute sich Kreimeier, dass die Resonanz dazu äußerst positiv ausgefallen ist.  Auch der Wechsel der Tennisschule wurde vollzogen und nach erwartetem Anpassungsbedarf läuft auch hier nun alles im geordneten Tagesgeschäft. Die für E-Autos geplanten Ladesäulen auf dem Parkplatz sind bereits installiert, die Freischaltung durch die Stadtwerke jedoch steht noch aus.

In seinem Ausblick für das laufende Jahr kündigte Kreimeier diverse Termine an, u.a. Eröffnung der Außensaison, Dartsturnier, interne und offene Boulemeisterschaft um den Stiepeler-Bote-Cup, Defibrillator-Schulung und vor allem ein Sommerfest, dass in Kooperation mit Tui als neuen Werbepartner diesmal in größerem Rahmen stattfinden wird, inklusive Kinderprogramm und anschließender Party. Alle Termine sind auf der Vereinshomepage einsehbar. Über ein zahlreiches Erscheinen bei der Mitgliedersammlung am 25. März freue man sich bereits jetzt.

Höhepunkt beim Neujahrsempfang ist stets die Ehrung der langjährigen Vereinsmitglieder, wobei unter den vierzehn Ehrungen im Rahmen dieser Veranstaltung Inge Priester mit 50 Jahren und Volker Rührup mit 60 Jahren Zugehörigkeit herausragten. In diesem Zusammenhang gedachten die Mitglieder Friedhelm Pott, der mit 40 Jahren Mitgliedschaft zu den Geehrten zählen sollte, jedoch vor wenigen Tagen verstorben ist.

Nach dem Gruppenfoto mit den Jubilaren und nicht, ohne seinen Gästen einen weiterhin sonnigen und schönen Sonntagnachmittag zu wünschen, schloss Dieter Kreimeier die Veranstaltung mit Von Goethes Worten: „Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken. Doch noch besser geht es dem, der es versteht, eins zuzudrücken“.

zu den Bildern in der Fotogalerie

Platz buchen

platz buchen 14 tage

Folgt uns auf Instagram

Club-Rangliste

Club-Rangliste

Club-Rangliste

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.