Zu Beginn der Wintersaison hat der Vorstand beschlossen, die 1. Damen- bzw. Herrenmannschaft wieder zu fördern und die Kosten für Trainerstunden zu übernehmen. Die Durchführung übernimmt die „R2S Tennis Academy“, unsere neue Tennisschule, die für diese Aufgabe erfahrene und speziell qualifizierte Trainer bereitstellt. Nach schwierigen und unruhigen Jahren, die sowohl bei den Damen als auch bei den Herren mit Abstiegen verbunden waren, konnten nach Umstrukturierungen und Neubesetzung mit vorrangig jungen Spielerinnen und Spielern beide Mannschaften die letzte Sommersaison erfolgreich mit einem Aufstieg abschließen.
Grund genug für den Vorstand, diese Erfolge zu honorieren und die weitere Entwicklung finanziell zu fördern. Und es geht noch einen Schritt weiter: Da eine Vielzahl an Spielerinnen und Spieler noch in den Juniorenteams aktiv ist, wird das angebotene Training auf die ersten Mannschaften der U18 Teams ausgedehnt. Die Trainingseinheiten finden samstags statt und zumindest die Einheiten für die Damen 1 bzw. Herren 1 waren bisher recht intensiv frequentiert. „Eine rege Teilnahme aber ist Voraussetzung für diesen finanziellen Beitrag des Vereins“, so der 1. Vorsitzende Burkhard Mohrmann, der gleich weiter ausführt: “Wir beobachten das in den kommenden Wochen und werden dann entscheiden, ob und für welche Mannschaften die Förderung über den Jahreswechsel hinaus weitergeführt wird.“
Klartext also für alle angesprochenen Spielerinnen und Spieler: Fleißig und gut mitmachen, dann klappt es nicht nur mit den bezahlten Trainerstunden, sondern eher früher als später auch mit weiteren guten Mannschaftsresultaten. Und das erfreut dann auch den ganzen Verein.


